ich weiß garnicht in welche Kategorie mein Problem einzugliedern ist. Ich habe einen Zylinder mit einem Kreis verknüpft. Wenn ich den Zylinder entlang des Kreises "laufen" lassen möchte klappt der sobald ich die 90 Grad überschreite um. Schaut euch doch bitte das kurze Video an, dann wird es deutlicher. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Hi, ja habe ich. So habe ich es ja erst bemerkt. Ich habe einen Winkel von 120 Grad eingegeben. An meiner "richtigen" Konstruktion. Der Kreis sollte das nur veranschaulichen.
Ich habe es eben auch kurz versucht. Folgendermaßen ging es problemlos:
Zylinder nicht auf einen Kreis setzen (da konnte ich ihn gar nicht mehr verdrehen, nur noch um seine eigene Achse), sondern als Zwangsbedingungen einfach einen Achsabstand angeben (= Kreisradius) und die Grundfläche des Zylinders in ihrer Höhe festsetzen (z.B. Ausrichten an Fläche XY, siehe Bild im Anhang).
So wie du es beschrieben hast funktioniert es bei mir auch. Ich habe an einer der Stirnflächen des Zylinders einen Punkt erzeugt und diesen habe ich mit dem Kreis verknüpft. Schon seltsam aber hauptsache es klappt jetzt, danke.