als Catia Umsteiger vermisse ich den kleinen Zoomfaktor unten links im 3D. Wenn man z.B. zwei Screenshots eines FE Vergleiches macht und für beide Teile die gleiche Zoomstufe haben möchte haben ich keinen Anhaltspunkt?
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 21. Feb. 2014 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für capirex65
>>siehst du mit View/ Operation/ Zoom okay >>oder Information/ View/ Wert suchen Display Scale im Listing Window suchen. >>aber unter Informationen finde ich dazu nichts. Geht mir genau so. Aber das "Listing Window" ist sicher keine Methode, wie man solche Information in einen Screenshot einblendet.
------------------ Rainer Schulze
Ah - man muss nur erahnen, was gemeint ist. Informationen -> Sonstige -> Ansicht -> Ansicht auswählen >>Darstellungsmaßstab = 0.105414592
[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 21. Feb. 2014 editiert.]
Also Powerpoint-Ingenieur ging es mir in erster Linie darum, für vergleichende Screenshots bei z.B. Bauteiländerungen oder FE-Analysen den gleichen Zoom Faktor zu haben und dafür funktioniert Methode 1 prima.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 21. Feb. 2014 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für capirex65
>>Powerpoint-Ingenieur
Daraus sollte man eine gesetzlich geschützte Berufsbezeichnung machen! Zu meiner Studienzeit kamen die ersten Taschenrechner auf den Markt - PCs hätte man für Science Fiction gehalten.