| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | NX Systembetreuerkurs, ein Seminar am 15.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Intersectionpoint in Skizze (992 mal gelesen)
|
DJ-Freezer Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 276 Registriert: 03.09.2007 NX 2 - NX 2406 Win XP / 7 / 10 TCE und TCX / TC12
|
erstellt am: 17. Feb. 2014 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Gemeinde Gesehen in NX 8 Wenn ich über mehrere Skizzen Schnittpunkte (Intersection Points im Sketch) erstelle, gehören diese ja eigentl. zu der Skizze dazu. Verschiebe ich nun diese auf einen Layer, bleiben die Punkte stehen. Lt. Info > Objekt gehören Sie zur Skizze, über Format > Layereinstellungen > Info werden Sie aber nicht aufgeführt. Über Quickpick erscheinen Skizzenpunkte und Punkte im Modeling. Verschieb ich die Modellpunkte, verschwinden auch die Skizzenpunkte auf dem Layer. Zu Zeiten NX 6 war das noch nicht so, da wurden die Punkte gar nicht dargestellt (nur, wenn man in der Skizze ist). Is das jetzt ein Bug oder gewollt ? Gruß Stephan [Diese Nachricht wurde von DJ-Freezer am 17. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2736 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 17. Feb. 2014 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DJ-Freezer
Hallo Stephan, in den letzen Versionen ist NX hier auch nach meinen Beobachtungen mehr schlecht als recht gepflegt worden. Die Layerzugehörigkeit wird bei einigen Features nach einem Update durcheinander gewürfelt. Insbesondere dann, wenn sie Punkte enthalten, wie z.B. Projektionen, PointSets etc. Works as designed Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |