Wisst ihr ob es Möglich ist selbst erstelle Attribute automatisch zu verknüpfen. Ich möchte gerne am Teil meine Attribute vergeben, und diese auch dann automatisch in der Master Model Zeichnung Ableitung verwenden. Zum Beispiel möchte ich so das Schriftfeld ausfüllen.
Schon einmal ein rießiges DANKESCHÖN im vorraus.
PS.: Verwende die 8.5 Version nativ (Und dies auch erst seit kurzen, wir im Unternehmen arbeiten grundsätzlich mit proe)
erstellt am: 29. Jan. 2014 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard1989
Hallo,
native wirst du wohl nicht anders können als das Zeugs (Attribute in #File #Properties) händisch auszufüllen. Natürlich muss das jeweilige Attribut im Template des Rahmens / des Schriftfeldes dann auch als Attribut und nicht als "normaler" Text eingetragen werden.
Mit Teamcenter könntest du die Attribute vom der Item-Rev an UG-Master / UG-Part mappen, oder aber auch das im UG-Master berechnete Gewicht an die Item-Rev und von dort aus ans UG-Part, damit's dann später auch im Schriftfeld auftaucht. Aber diese Möglichkeit (Automatismus) hast du native in der Form nicht.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
erstellt am: 30. Jan. 2014 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard1989
MoinZ
mit Hilfe der NX Tools ist so was relativ einfach zu lösen. Für das gesamte Thema rund um den Zeichnungsrahmen gibt es zur Zeit IMHO noch nichts bessers, abgesehen vielleicht von Firmenspezifischen Lösungen. Die NX Tools an sich sind kostenlos, müssen aber unter Wartung genommen werden.