Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Nx/Teamcenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Nx/Teamcenter (2114 mal gelesen)
TechnikerCoach
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TechnikerCoach an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikerCoach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikerCoach

Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2014

erstellt am: 08. Jan. 2014 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

ich habe mich hier angemeldet, da ich ein paar Fragen habe.

Meine erste Frage betrifft Nx:

Zur Zeit arbeite ich mit Nx7.5, jetzt habe ich Teile bekommen die mit Nx 6.0 erstellt worden sind. Ich habe mal gehört das Nx nur Vorwärtskompatibel und nicht Rückwärtskompatibel ist, sprich es dürfte kein Problem sein oder?

Das zweite Problem betrifft das dazugehörige Teamcenter:

Ich habe UG-Teile (Modelle) die aus dem Teamcenter in ein Ordnerverzeichnis speichern möchte, aber als .prt, ich bekomme es aber leider nur als step hin, weiß jemand wie das funktioniert?

Und wie lassen sich UG-Bauteile (von einem Ordnerverzeichnis) ins Teamcenter einpflegen, sprich auch als .prt , da ich es immer nur als step hin bekomme. 

Danke schon mal im Vorraus 

mfg TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Jan. 2014 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikerCoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum!

>>Nx 6.0 ->  Nx7.5 ... dürfte kein Problem sein

Korrekt.
Aber es gibt dann eben nicht den Weg zurück.

>>Ich habe UG-Teile (Modelle) die aus dem Teamcenter in ein Ordnerverzeichnis speichern möchte, aber als .prt, ich bekomme es aber leider nur als step hin, weiß jemand wie das funktioniert?

Wenn es sich um unabhängige Einzelteile handelt, geht das direkt aus TC: Dataset selektieren, RMK, benannte Referenzen, exportieren.

Ob Einzelteil(e) oder Baugruppe(n), in NX gibt es die Funktion "Außerhalb von Teamcenter speichern".
Das ist in der Online-Hilfe eigentlich gut beschrieben.

>>Und wie lassen sich UG-Bauteile (von einem Ordnerverzeichnis) ins Teamcenter einpflegen, sprich auch als .prt , da ich es immer nur als step hin bekomme

Da gibt es die umgekehrte Funktion.
Ich habe jetzt nur Zugriff auf die englischsprachige Doku von Siemens:
You import assemblies by choosing File→Import Assembly Into Teamcenter and export assemblies by choosing File→Export Assembly Outside Teamcenter. Both of these operations use the clone functionality for import and export including similar dialog boxes and options with some exceptions, as described below.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz