Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  constraints in sketches nicht definierbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  constraints in sketches nicht definierbar? (1065 mal gelesen)
Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 02. Jan. 2014 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wir haben hier jetzt die NX Version 8.5.0.23 und ich bekomme in einer Skizze bestimmte Bedingungen nicht gesetzt.

Alle Bedingungen, bei denen ein Linien-Endpunkt ausgewählt werden muss, lassen sich nicht setzen.
z.B.:

Ich habe zwei Linien und will die Endpunkte der Linien aufeinander setzen (Coincident). Das lässt sich nicht machen. Auch gehen Point on Curve sowie Midpiont nicht. Ich bekomme es weder über den alten Button "Geometrical Constraints" noch über das Kontextmenü hin, welches erscheint, wenn ich Elemente anwähle.
Eben habe ich festgestellt, dass das Problem nicht besteht, wenn ich ein ganz neues Teil aufmache und dort eine Skizze erstelle.

EDIT:

Ich habe jetzt festgestellt, dass das Problem auch in einer neuen Skizze des alten Teils nicht besteht!
Es scheint jetzt nur noch in einer Skizze zu bestehen. Und gerade diese Skizze muss ich dringend ändern.


Kennt Ihr das auch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

[Diese Nachricht wurde von Blendy am 02. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 02. Jan. 2014 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann es sein, dass Objekte, die zu wählen möchtest, in den Layer-Settings zwar auf "Visible" aber nicht auf "Selectable" stehen?

Was "sagt" der Auswahlfilter?

Evtl. hilft ein "Part-Cleanup"?

Auch würde ich dir empfehlen, mal ein Update durchzuführen, die Ur-Version von NX 8.5 könnte an der ein oder anderen Stelle evtl. ein bisschen "buggy" sein.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz