Folgendes Problem: Wir haben eine verformbare Komponente, die wir über die Reuse Library mehrfach zu einer Baugruppe hinzufügen möchten. Wenn wir die Komponente mehrfach laden kommt für jede anschliessend der Dialog fürs verformen. Das möchten wir eigentlich nicht sonder erst alle Komponenten zur Baugruppe hinzufügen und dann erst verformen. Kennt jemand einen Weg den Dialog zu umgehen beim mehrfach laden aus der Reuse Library?
Hoffe ich habe unser Problem einigermassen verständlich beschrieben
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 13. Dez. 2013 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hausi
>>... erst alle Komponenten zur Baugruppe hinzufügen und dann erst verformen.
Falls das nur eine Sache der Gewohnheit ist - was soll's? Falls ihr die gewünschten Parameter nicht im ersten Augenblick wisst - ein zweites Mal mit "Rollback" anpassen.
In unserem Fall ist es so, dass wir z.B. 100Stk. der gleichen verformbaren Komponente in die Baugruppe laden aber nur 4Stk davon verformen. Wir klicken also 96x das Dialogfenster weg. Ein Workaround ist z.B. erst die 4 Komponenten hinzufügen und anschliessen in der Baugruppe mit copy-paste die restlichen 96. Aber vielleicht kennt ja jemand noch einen anderen Weg.
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 13. Dez. 2013 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hausi
>>100Stk. der gleichen verformbaren Komponente in die Baugruppe laden aber nur 4Stk davon verformen.
Dann würde ich darüber nachdenken, ob die Methode "Deformierbares Teil" die richtige ist. In solch einem Fall würde ich eher den entsprechendne Parameter anlegen und von Hand ändern.
Ich kenne zwar keine Möglichkeit, wie man den Dialog umgehen kann, aber auch ich will gerne dazu lernen. Also - wo sind die Gurus?