Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Anwenderstandards anwenden in NX 8.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Anwenderstandards anwenden in NX 8.5 (2540 mal gelesen)
Zündholz
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Zündholz an!   Senden Sie eine Private Message an Zündholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zündholz

Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2013

erstellt am: 02. Dez. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für ein Projekt habe ich einige Anpassungen an Siemens NX 8.5 vorgenommen. Ziel war es, dass mehrere Nutzer in einem Netzwerk auf gemeinsame Anwenderstandards, Vorlagen und Oberflächen zugreifen.

Hierfür habe ich in der ugii_env.dat folgende Variablen geändert:
UGII_DRAFTING_STANDARD_DIR
UGII_DEFAULT_MENU_DIR
UGII_TEMPLATE_DIR
UGII_TABLE_TEMPLATES

Beim Start von NX kann ich die Zeichnungsvorlagen, die Tabellenvorlagen und die Programmoberfläche laden.
Problem sind die Anwenderstandards der Zeichnungserstellung. Unter Datei>Dienstprogramme>Anwenderstandards>Zeichnungserstellung kann ich die von mir gesetzten Standards laden.
Wenn man auf Anwenden klickt, teilt NX mir mit, dass die Einstellungen erst nach einem Neustart von NX aktiv sind. Die Änderungen wurden in meiner user.dpv gespeichert. Die User.dpv habe ich ebenfalls in das Verzeichnis gezogen, auf welches ich unter UGII_DRAFTING_STANDARD_DIR verweise.
Wenn ich NX starte, stehen die Anwenderstandards der Zeichnungserstellung wieder auf Inherited - und meine Standards der Zeichnungserstellung wurden nicht geladen.

Woran liegt es, dass es meine Einstellung nicht übernimmt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 02. Dez. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zündholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zündholz:
..... Ziel war es, dass mehrere Nutzer in einem Netzwerk auf gemeinsame Anwenderstandards, Vorlagen und Oberflächen zugreifen.
....Problem sind die Anwenderstandards der Zeichnungserstellung. Unter Datei>Dienstprogramme>Anwenderstandards>Zeichnungserstellung kann ich die von mir gesetzten Standards laden.
Wenn man auf Anwenden klickt, teilt NX mir mit, dass die Einstellungen erst nach einem Neustart von NX aktiv sind. Die Änderungen wurden in meiner user.dpv gespeichert. Die User.dpv habe ich ebenfalls in das Verzeichnis gezogen, auf welches ich unter UGII_DRAFTING_STANDARD_DIR verweise.
....

Das Zeug was in User.dpv steht, muss auf Site/Group Level reingebracht werden, wenns für andere User auch gelten soll .
Aus dem UGII_DRAFTING_STANDARD_DIR wird die nicht gelesen ( Syslog ? )

Du hast kein UGII_SITE_DIR oder UGII_GROUP_DIR definiert ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zündholz
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Zündholz an!   Senden Sie eine Private Message an Zündholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zündholz

Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2013

erstellt am: 02. Dez. 2013 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SysLog.zip

 
Danke für die Antwort.

UGII_SITE_DIR und UGII_GROUP_DIR habe ich nicht definiert. Ich dachte mir, es genügt, wenn ich auf jedem lokalen PC die ugii_env.dat einfüge und auf ein Verzeichnis einer Netzwerkfestplatte verweise. Mit den Zeichnungsvorlagen/Tabellenvorlagen/Rollen hat das ja auch so geklappt.

Syslog kann ich machen, sobald unser Admin wieder aus dem Mittag zurück ist.

Würde es also genügen - ugii_site_dir und ugii_group_dir zu definieren und darin meine angepassten .dpv Dateien einzufügen?

[Diese Nachricht wurde von Zündholz am 02. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 02. Dez. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zündholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zündholz:
...Würde es also genügen - ugii_site_dir und ugii_group_dir zu definieren und darin meine angepassten .dpv Dateien einzufügen? ...

Fast.
In den Verzeichnissen muss ein Subverzeichnis namens "startup" existieren und muss zum Level passen ( Site / Group ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz