Hallo, ich habe eine Kurve auf einer Skitze erstellt. Wie kann ich nun entlang dieser Kurve (oder heist das auf der Kurve) Punke im Abstand von 3.2mm erstellen?
du könntest einen Punkt an den Anfang der Kurve legen und diesen dann mit Einfügen => Assoziative Kopien => Mustereelemente im gewünschten Abstand entlang der Linie kopieren.
Als Formelement den Punkt wählen Bei Layout = Entlang wählen Bei Position = Bogenlänge wählen. Steigung nach = Ist der Abstand den die Punkte auf der Linie haben sollen.
Die Punkte sind allerdings nicht in der Skizze , sonder liegen im 3D Raum.
erstellt am: 14. Nov. 2013 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerFräser
Wozu brauchst Du die Punkte? Wenn sie in eine Datei geschrieben werden sollen dann kann auch die Kurvenanalyse helfen. Dabei wird im NX-Infofenster eine Liste der Punkte ausgegeben. Weitere Details bei Bedarf.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Ich brauche die Punkte auf der Kurve im CAM, um darauf zu Bohren. Plunge_milling macht mir Fehler die ich händisch nachbessern muss. Die Kurve ist parametrisch an eine Kontur festgelegt (variables Aufmass) und mit einem Parameter kann ich den Wandabstand steuern! Ich hoffe die Punkte sind auch referenziert so dass man den Abstand auch nachstellen kann.
MfG
[Diese Nachricht wurde von DerFräser am 15. Nov. 2013 editiert.]