| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SPC-Bemassung direkt in Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung: Checking failed for this part, please report an IR (2126 mal gelesen)
|
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

Beiträge: 49 Registriert: 25.07.2011 Teamcenter 10.1 NX 9.0.1 Windows 8
|
erstellt am: 08. Nov. 2013 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo NX-User, ich habe seit gestern folgende Fehlermeldung beim öffnen meiner Baugruppe. Ich bin etwas ratlos, weil vorgestern noch alles tadellos funktioniert hat. Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei weitrhelfen. Ich erhalte folgende fehlermeldung: Could not open C:\.....\assembly.part The following files could not be loaded causing this open to fail: C:\.....\assembly.part - Checking failed for this part, please report an IR. Ich habe die Fehlermeldung und den Log File (habe direkt nach dem Start versucht aessembly.part zu öffnen) mal angehängt. LG Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 09. Nov. 2013 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
Du kannst es ja gerne mal mit der Teilebereinigung versuchen. Aber die Meldung fordert Dich ausdrücklich auf, Dich an die Hotline zu wenden. >>Error code 641110 Es gibt einen offenen IR bei GTAC mit der gleichen Meldung. Aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es sich auch um genau die gleiche Ursache handelt. >>NX 8.5.1.3 Der aktuelle Softwarestand ist 8.5.3.3 MP02. Es ist einen Versuch wert, auf diesen Stand nachzurüsten - natürlich ohne Gewähr, dass der Fehler damit behoben wird. ------------------ Rainer Schulze
>>Windows 8 Upps - NX_OS_Certification.xls Windows 8 ... Not supported ... NX8.5.2 was tested. Das ist dann noch ein Grund, auf den letzten Stand nachzurüsten!
[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 09. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2013 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es am Montag gleich mit dem Software-Update versuchen. Und bei GTAC nochmal nachschauen wenn das nicht hilft. Schönes Wochenende. LG felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5609 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 11. Nov. 2013 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
Hallo zusammen, ist das nicht eine der Meldungen, die kommt, wenn man versucht, Daten zu bearbeiten, die mit einer "inoffiziellen" Lizenz erstellt wurden? Ich hatte mal mit Daten von einem Zulieferer zu tun, welche mit so einer "inoffiziellen" Lizenz erstellt wurden. Ich glaube, die Meldungen waren "Checking Failed" und "Interne Inkonsistenzen"... Ich würd' an deiner Stelle wirklich ein GTAC-Ticket aufmachen, die können das recht schnell überprüfen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2013 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, hallo Markus, nachdem ich auf 8.5.3.3 geupdatet habe existiert das Problem nicht mehr. Gut das manche Probleme eben doch sehr einfach zu lösen sind  . @Markus: "Inoffizielle" Lizenzen sind in meinem Fall ausgeschlossen, weil ich die Bauteile und Baugruppen selbst hier an der Universität mit offiziellen Lizenzen erstellt habe und kein dritter daran beteiligt war. (Ich habe aber trotzdem erst auf das Update gewartet bevor ich das schreibe  ) Fazit: Danke! Alles läuft wieder wie es laufen soll! LG Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |