wir haben in die Wiederverwendungsbibliothek Gewinde hinzugefügt. Diese kann man dann auch wunderbar in ein Teil einfügen und über eine Skizze (Mittelpunkt) ablegen. Wenn ich dann aber den Mittelpunkt verschiebe (Parameter ändere) geht das Reusable Object nicht Assoziativ mit.
Im Menü beim Einfügen des RO ist aber Assoziativ aktiv.
erstellt am: 22. Okt. 2013 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KayLinus1978
Hallo Kay,
Zitat:Original erstellt von KayLinus1978: Sind Reusable Objects also nicht voon Skizzen abhängig steuerbar?
Das ist immer vom Aufbau des Reusable Objects abhängig. Je nach dem wie die Feature miteinander Verknüpft sind und welche Referenzen für die Feature im ReOb benötigt werden. Das Erstellen von ReOb ohne sich im Vorfeld Gedanken zu machen, was alles damit funktionieren soll, geht in der Regel nach hinten los.
Hallo, Danke für den Tipp. Die reob sollen eingefügt werden und über Skizzen positioniert werden und sich mit diesen ändern. Hast du denn nen Tipp wie man das hinbekommt?
erstellt am: 22. Okt. 2013 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KayLinus1978
normalerweise würde ich bei einer Bohrung im ReOb die Skizze mit aufnehmen. Die Skizze selbst muss auf einer Platzierungsreferenz (Idealfall Ebene) abgelegt und der Punkt (für die Bohrung) innerhalb der Skizz mit zwei Bemaßungen festgelegt sein. Die Referenzen beim Definieren der ReOb nicht mit angeben. Beim Einfügen des Reob müsste das System jetzt nach der Platzierung und den Referenzen für die Maße fragen. Genaueres kann ich Dir nicht sagen, da ich Deine Anwendungsfälle nicht kenne und somit nicht abschätzen kann, in welchen Situationen dein ReOb funkionieren muss.
die Steuer-Skizze sollte allerdings schon in einem gleichnamigen .prt vorhanden sein und dann nur noch in die zu bohrende Platte gelinked werden. Deshalb hat das ReOb keine Skizze dabei.