du kannst eine assoziative Messung der Fläche oder der Längen erstellen. Mit einem PMI Hinweis kannst du im nächsten Schritt einen Verweis auf den durch die Messung erzeugten Ausdruck erstellen.
erstmal sorry für die späte Antwort. Hab jetzt mal die Gesamtlänge meiner Kontur mit deinem vorgeschlagenen Befehl gemessen, und habe auch den Eintrag im Teilenavigator. PMI ist aktiv.
Nur wie ich diese Bemaßung jetzt per RMB in ein PMI bekommt ist mir nicht klar. Könntest du mir das bitte kurz erläutern.
TC2312 (Upgrading TCxx in 20xx) NX2312 (Upgrading NXxx in 20xx) DQM15.3 -Server VM -Dell 13th GenIntelCorei7-13850HX 2.10 GHz NVIDA RTX 3500 Ada Gen. 64GB RAM Win10 Ent. 22H2
erstellt am: 16. Okt. 2013 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
mhhh ok geht nicht....
habe soeben auch versucht den umfang in der skizze als PMI zu definieren (Umfangbemassung), der Umfang lässt sich zwar als Expression angeben, jedoch nicht zu PMI konvertieren.... resp. Bemassung als PMI anzeigen....ist halt nur ein Parameter....
Für mich ein Bug oder fehlende Funktion.... also Bug...
Du kannst jetzt 2 Sachen machen...entweder Stundenlang ausprobieren (wie ich dies nun auch gemacht habe).....
oder umgehend ein ticket bei GTAC eröffnen....
2teres Schalge ich dir vor....ausser es hat noch jemand eine bessere idee.....
Danke für die Unities..........
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”