| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | PATD-Methode [PATD-Methode = Program Aided Top-Down-Methode] , eine App
|
Autor
|
Thema: Detailview erstellen (966 mal gelesen)
|
reimund Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2013 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit NX 8.0.0.25 und will von einer Imported Top View eine Detailview erstellen. Leider läßt sich diese Imported Top View nicht selektieren, sondern es könnnen nur die Projected Views selektiert werden. Wie kann von einer Imported Top View eine DetailView erzeugt werden? Gruß Reimund
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoCAD Mitglied Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 02. Okt. 2013 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reimund
|
reimund Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2013 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Timo, danke für den Hinweis. Das Teil war nur partial geladen. Doch auch nach dem Laden, lässt sich die View nicht selektieren. Bei dem Versuch einen Detailkreis aufzuziehen kommt folgende Fehlermeldung: The parent View can not be a perspective view. Die View ist eine Imported Top View und keine Perspetive View. Muss ich nach dem Laden der Geometrie noch einen Update machen? Gruß Reimund
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoCAD Mitglied Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 04. Okt. 2013 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reimund
Hi Reimund, bin leider auch noch nicht so tief im NX drin. Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht per Edit oder den Properties der View einstellen musst, dass es auch wirklich eine Top-View ist, da muß es irgendwo ein Auswahlfeld geben. Versuch das doch mal. Viele Grüße und viel Erfolg. ------------------ Timo Czorniczek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |