Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ausdrücke über Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  Ausdrücke über Excel (1685 mal gelesen)
dutch1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dutch1 an!   Senden Sie eine Private Message an dutch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dutch1

Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2013

erstellt am: 02. Okt. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_3387.JPG

 
Hallo zusammen

folgendens will ich erreichen: Ich habe in einem Werkzeug einen Lochstempel, bei dem ich den Durchmesser frei wählen will. Der Lochstempel ist ein Normteil und je nach gewählten Durchmesser bekommt der Stempel einen anderen Kopfdurchmesser.

so weit so gut, ist gegangen. Jedoch kann ich bei den Ausdrücken nur 999 Zeichen verwenden, was für meine Formel zu wenig ist. Weiss jemand eine Möglichkeit mehr Zeichen bei den Ausdrücken zu verwenden?
Ich wollte da das ganze über die externe Excel Tabelle mache, wenn ich jedoch abschliessen will und zurück ins NX wechsle, kommt die Fehlermeldung "Unbekannte Zellen-Referenz beim Aktualisieren" (siehe Bild im Anhang)

Hat jemand eine Idee oder weiss jemand wo das Problem liegt?

Danke im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 02. Okt. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dutch1 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Jedoch kann ich bei den Ausdrücken nur 999 Zeichen verwenden, was für meine Formel zu wenig ist. Weiss jemand eine Möglichkeit mehr Zeichen bei den Ausdrücken zu verwenden?

Nein - aber was hält Dich davon ab, Deine lange Formel in mehrere kürzere aufzuteilen?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 02. Okt. 2013 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dutch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dutch1,

Zuerst mal eine mögliche Lösung: Bevor Du bei den 999 Zeichen aufläufst, kannst du am Schluss der Formel auf den nächsten Ausdruck verweisen, bei dem Dir dann wieder 999 Zeichen zur Verfügung stehen. also in etwa so:
Ausdruck: KD (Kopfdurchmesser)
Formel: "if (Stempel==1) (1) else (if (Stempel==2) (2) else (if.......900 Zeichen später......... if (Stempel = 150) (150) else (KD2)
Ausdruck: KD2
Formel: Und weiter machen mit der Formel die bei KD aufgehört hat.

Edit: Da Rainer schneller war... meine Lösung geht in die gleiche Richtung.

Aber jetzt mal ehrlich... 999+ Zeichen für eine Formel? Da stimmt doch irgend etwas bei der Arbeitsweise nicht. Kann nur erahnen was, aber ohne Details kann ich Dir da nicht wirklich helfen. Aber Du kannst Dir sicher sein, falls das mal jemand anders bearbeiten darf ausser Dir, wird sein erster Gedanke "was zur Hölle" sein... Kann es sein, dass Du in einer Baugruppe mit einem Teil mehrere physische Teile in der selben Teilenummer haben willst? Davon rate ich dringenst ab. Weil, wenn sich die Durchmesser ändern, müsste ja dann auch das physische Teil ändern und nicht das Modell des bestehenden. Sprich alles was Du da in Deine Formel verpackst, sollte über eine Teilefamilie abgefangen werden.

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 02. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Solid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Doc Solid an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Solid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Solid

Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 02. Okt. 2013 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dutch1 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.jpg

 
Hallo Dutch,
ich würde dir empfehlen es als KF-Teil zu machen.
Ab der NX8 Funktioniert der Schieberregler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz