Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UGM aus UGD öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  UGM aus UGD öffnen (1727 mal gelesen)
cadmarv
Mitglied
Techn. Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von cadmarv an!   Senden Sie eine Private Message an cadmarv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmarv

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 19. Sep. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ein sehr banales Problem...
Wie öffne ich die UGM wenn ich nur die UGD geöffnet habe? Ich finde den Befehl nicht -.-

Wenn ich im UGM bin habe ich den Befehl "NonMaster öffnen WP". So rum funktioniert es also ganz einfach...

[Diese Nachricht wurde von cadmarv am 19. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 19. Sep. 2013 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich ist immer andersrum das Problem ;-)

Im BaugruppenNavigator einfach auf das UGM und mit rechter Maustaste "zum Dargestellten Teil" (Make Display Part) auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmarv
Mitglied
Techn. Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von cadmarv an!   Senden Sie eine Private Message an cadmarv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmarv

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 19. Sep. 2013 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, ich hätte die Frage besser stellen sollen ^^

aaaaaalso ich will mit einem Knopfdruck aus der UGD die UGM öffnen und zeitgleich den Modus auf Konstruktion wechseln.

Realisieren will ich das mit einem Makro.
in dem Makro kann ich aber nur NX Befehle verwenden...

Deshab fällt das "rechtsklick öffnen" weg, das erkennt er im Makro leider nicht richtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Sep. 2013 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmarv 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Realisieren will ich das mit einem Makro.

Warum so umständlich, wenn es auch einfach geht?
Bist Du Konstrukteur oder Anwendungsprogrammierer?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmarv
Mitglied
Techn. Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von cadmarv an!   Senden Sie eine Private Message an cadmarv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmarv

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013

NX 7.5
ECTR

erstellt am: 19. Sep. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin Konstrukteur.

Na es nervt doch wenn ich das UGM öffne und extra den Modus noch umschalten muss um etwas zu ändern.

Ich bin da etwas Inventor verwöhnt...
Wenn man da ein Bauteil öffnet kann man direkt loskonstruieren ... 1 Klick
Wenn man da eine Zeichnung öffnet kann man direkt bemaßen... 1 Klick
So hätte ich das gerne auch in NX

[Diese Nachricht wurde von cadmarv am 19. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 23. Sep. 2013 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadmarv:
... Wie öffne ich die UGM wenn ich nur die UGD geöffnet habe? Ich finde den Befehl nicht -.-

Wenn ich im UGM bin habe ich den Befehl "NonMaster öffnen WP". So rum funktioniert es also ganz einfach...


Was ein UGM oder ein UGD ist, kann man nur mutmassen.
Auch von welcher NX Version die Rede ist. Ich kenne bis einschliesslich 7.5 kein "NonMaster öffnen WP" ausser man hat sich was dazuprogrammiert.

Annahme: bei UGM geht's um ein MasterPart, bei UGD um den zugehörigen NonMaster.

Was du willst sollte mit einer Zusatzprogrammierung realisierbar sein, aber nicht OOTB. Und auch nicht mit Rechtsklick aus dem BaugruppenNavigator raus.

Da NX auch am Modell einen Zeichnungsbereich hat, ists für NX natürlich schwierig, vorauszusehen was aktiv werden soll - auch wenn man beim Modell durchaus vom Modeling ausgehen könnte ... ( Inventor kenn ich nicht aber ich nehm an da gibt's das nicht in der Form ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Rohbau
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenEntwicklung
cadmarv
Mitglied
Techn. Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von cadmarv an!   Senden Sie eine Private Message an cadmarv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmarv

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 24. Sep. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja das hast du richtig erkannt, UGM meint das Masterpart UGD das non Master. Bei uns in der Firma wird die Zeichnung immer im NonMaster erstellt. Pro Bauteil haben wir also immer 2 Dokumente.
(ist so Vorgabe vom Konzern, ob das Dinn macht oder nicht sei mal dahingestellt)
Die Version ist 7.5

Du hast recht, ich hab nochmal nachgesehen, NonMaster öffnen WP ist ein befehl der bei unserer ECTR/SAP anbindung erstellt wurde.

hmm wenn es über Makros nicht funktioniert seh dann eher keine Möglichkeit für mich so einen Button zu erstellen. Von Programmierung hab ich nicht so die Ahnung (gaaaaaanz klein bisschen Visual Basic Wissen ist vorhanden).

Trotzdem danke für die Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz