| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Simulation Herbsttagung | 25. - 26. November 2026 | Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten, Berlin + Online Termin: in 3 Monaten |
| | |
 | NX Administration , ein Seminar am 23.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Formel in Siemens NX 8.5 löschen (1742 mal gelesen)
|
Manuel Knop Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie kann man eine Formel löschen, die man z.B. für eine Länge, Offset etc. vergeben hat. Wenn ich in die Funktion hineingehe und auf das Formelzeichen lässt sich das Maß nicht herauslöschen. Grüße Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5660 Registriert: 21.03.2005 Windows 11 (23H2) NX 2406 Series
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manuel Knop
Hallo Manuel, hier geht's mir wie in deinem anderen Post: Ich versteh' nicht ganz, was du machen möchtest. Wenn die Formel nicht in einem Ausdruck verwendet wird, kannst du diese einfach im Ausdrucks-Editor löschen. Wenn du eine Formel hast, die du auf einen Wert zurücksetzen möchtest, kannst du das Formelzeichen anklicken und danach "Make Constant" wählen. Falls ich dich hier falsch verstanden haben sollte: Bitte Fragestellung konkretisieren. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manuel Knop Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|