Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  2D ausgegraut Funktion assoziative Kurve projizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  2D ausgegraut Funktion assoziative Kurve projizieren (1116 mal gelesen)
123Michael
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von 123Michael an!   Senden Sie eine Private Message an 123Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123Michael

Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2013

NX 7.5.5.4

erstellt am: 05. Sep. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
kann mir jemand sagen wie die Funktion aktiv bekomme?
Assoziativ für Extrahierte Kanten im Menü Ansichtstil ist umgestellt.
Geht trotzdem nicht.
Gruß+Danke
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Sep. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123Michael 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum.
Dennoch - Du solltest Dir etwas mehr Mühe geben, Dein Anliegen verständlich zu beschreiben. Um Rückfragen zu vermeiden, solltest Du zumindest mal Deine Software + Versionsnummer im Benutzerprofil angeben.
In der Bandbreite von NX4 bis 8.5 gibt es doch erhebliche Unterschiede.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123Michael
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von 123Michael an!   Senden Sie eine Private Message an 123Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123Michael

Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2013

NX 7.5.5.4

erstellt am: 05. Sep. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


asso.jpg

 
Hi Rainer,
danke, benutze NX 7.5.
Verständlicher! Gut, ich habe mal ein Bild anghängt. Hoffe es funkt.
Im speziellen möchte ich eine Linie auf die aktive Skizze auf der Zeichnung assoziativ projiziern und bekomme es nicht hin weil die Option assoziativ ausgegraut ist.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 05. Sep. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123Michael 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
was willst Du denn in einer 2-dimensionalen Zeichnung projezieren ?
Das Kurve Projezieren funktioniert prima im 3D Modell, dann gibt es einen weiteren MenuePunkt wo die Ebene, auf die projeziert werden soll ausgewählt wird.

------------------
zwei Pfund Schlick sind auch ein Kilo Watt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123Michael
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von 123Michael an!   Senden Sie eine Private Message an 123Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123Michael

Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2013

NX 7.5.5.4

erstellt am: 05. Sep. 2013 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ja warum?
Es geht um ein PCB-Layout wo das Teil nur schemenhaft dargestellt werden sollte in Linienart Phantom.
Mein bisherige Vorgehensweise ist. Die Aussenkontur auf die aktive Skizze zu projecieren. Teil über Bearbeiten "verdeckte Komponenten" ausblenden. Die projezierten Kanten über "Anzeigen bearbeiten" auf Phantom ändern.
Geht soweit ist aber leider nicht assoziativ!
Falls ich das Teil generell auf Linienart Phantom umstelle ist dies auch in anderen Ansichten so, also keine Lösung.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 06. Sep. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123Michael 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
dann versuchs doch mal über ansichtsabhängige Bearbeitung ganzer objekte, wähle Linienmuster Dicke und Farbe aus, anwenden, und dann die Kurventeile, die Du anders dargestellt haben möchtest auswählen. Das wirkt nur in der jeweiligen Ansicht, ist aber bei Geometrie Änderungen an dem Sketch möglicherweise nochmal ansichtsabhängig zu bearbeiten.

schönes Wochenende!

------------------
zwei Pfund Schlick sind auch ein Kilo Watt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123Michael
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von 123Michael an!   Senden Sie eine Private Message an 123Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123Michael

Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2013

NX 7.5.5.4

erstellt am: 06. Sep. 2013 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal Danke.
Mit ansichtsabhängiges Bearbeiten habe ich auch schon rum gemacht.
Ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub danach werde ich mal rumprobieren.
Guter Tip ist die Auswahl "ganzer Objekte" damit kann ich wohl etwas Zeit sparen.
Melde mich dann nachdem Urlaub.
Falls noch jemand weiß wie ich die ausgegraute Funktion "assoziativ" aktiv zur Auswahl bekomme wäre das auch noch hilfreich.
Danke+Gruß
Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz