ich habe ein Problem. Ich möchte für die Uni einen Flügel an der Wurzelrippe umgestalten und habe dazu das Profil dort geändert. Von dort soll das Profil innerhalb einer kurzen Strecke in das eigentliche Profil übergehen. Ich schaffe es aber immer nur, eine Oberfläche zu erzeugen und keinen Volumenkörper. Grund dafür ist auch die ständige Fehlermeldung, dass sich bestimmte Kurven außerhalb der Toleranz schneiden. Leider konnte mir die Google Suche auch nicht weiterhelfen (auch wenn viele andere das gleiche Problem hatten).
Ich möchte mal höflich in die Runde fragen, ob jemand sich das Teil anschauen mag und mir verrät was ich falsch mache. Die Datei mit der erzeugten Oberfläche findet ihr im Anhang. Die ausgeblendeten Elemente nach der Flächenerzeugung dürften nicht weiter interessant sein.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
du hast Recht. Durch das Erstellen der Seitenflächen und dem Verbinden zu einer Hülle konnte ich einen Volumenkörper erzeugen. Trotzdem ist mir nicht bewusst, warum ein so simpler Extrude an den Toleranzen scheitert. Zum einen weiß ich nicht, was an der Theorie falsch ist, sodass das Programm die Körpererzeugung nicht abschließen kann und wie ich es beim nächsten mal umgehen kann.