Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Verbindungs- VS Beziehungsbrowser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Verbindungs- VS Beziehungsbrowser (1199 mal gelesen)
Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

CATIA V5 R19 (seit 4 Jahren)
NX 8.5.2.3/ohne TC (seit 5 Monaten ;-) )
DELL PRECISION T3400
NVIDIA Quadro FX 3700
Windows 7 64bit

erstellt am: 23. Aug. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

hätte mal noch eine Frage, pünktlich zum anstehenden WE,

Worin unterscheiden sich eigentlich die beiden Funktionen
Teileübergreifender Verbindungs-Browser und Beziehungsbrowser?

Über beide Befehle kann ich mir ja die Linkstruktur und den Ladestatus  einer BG anschauen, nur das bei dem einen Befehl alles schön grafisch angeordnet ist. Aber ist das der einzige Unterschied oder gibt es bestimmte Anwendungsfälle für den jeweiligen Befehl?

Wünsche allen ein schönes WE

------------------
MFG
Eric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

CATIA V5 R19 (seit 4 Jahren)
NX 8.5.2.3/ohne TC (seit 5 Monaten ;-) )
DELL PRECISION T3400
NVIDIA Quadro FX 3700
Windows 7 64bit

erstellt am: 29. Aug. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So..hab mich mal ein bisschen reingefitzt.

Also in der Grundlegenden Funktionalität gibt es keine großen Unterschiede. Beide sind, meiner Meinung nach, sehr gut geeignet um die Linkstrukturen bei größeren BG nachzuvollziehen und zu bearbeiten.

D.h. ich sehe Bei der Auswahl einer Komponente im TVB alle eingehenden WAVE-Verlinkungen und im BB alle eingehenden UND ausgehenden. Zum jeweiligen Link gibt es dann Infos zum übergeordneten Teil,Status,Typ,usw..

Im TVB werden alle Teile Aufgelistet und ich kann mir per Selektion im Grafikbereich oder der Liste die jeweiligen Links anzeigen lassen und diese auch unterbrechen/neu verlinken. Es ist auch möglich einzelne Objekte/Formelemente anzuwählen und sich anzuschauen, wo deren verlinkte Referenz liegt.

Im BB ist alles in einer Grafik angeordnet, in welcher von jeder Komponente Pfeile ein-/ausgehen und zu der verlinkten Komponente hinführen (denke, dass das bei größeren BG's unübersichtlich werden kann). An jedem Pfeil wird symbolisch dargestellt, welche Objekte verlinkt sind. Produktschnittstellen werden gesondert angezeigt und alle Links lassen sich wiederum unterbrechen/neu verlinken.

Des Weiteren habe ich in beiden Werkzeugen die Möglichkeit, alle Teile im Nachhinein vollständig zu laden.

Schöne Sache sowas. Nutzt das jemand von euch WAVE-Fanatikern (nicht böse gemeint ) regelmäßig, bzw. kann sich diese Funktionen nicht mehr wegdenken?

------------------
MFG
Eric

--------------------------------------------------
NX, CATIA, ProE? Egal!...Das Problem sitzt doch meist eher vor dem PC und nicht darin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz