| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Tangenten Kanten und scharfe Kanten (3260 mal gelesen)
|
ljubas Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Aug. 2013 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen... ich probiere gerade NX 8.5 aus. Eigentlich kenne ich mich mit NX nicht besonders aus, aber in Catia V5 hab´ich schon sehr viel Erfahrung. Bin jetzt in einer Firma, wo nach und nach von Catia auf NX umgestellt wird. In Catia habe ich schon paar Übungen mit Flächen gemacht, jetzt versuche ich die gleichen Übungen in NX zu machen. Folgendes Problem: In Catia V5 gibt es ein Möglichkeit, um Tangenten und scharfe Kanten erkennen...("customize View Parameters - Half visible smooth edges") So kann mann sofort erkennen, dass die schwarze Linien scharf sind, und die grauen Linien tangential.(siehe Bild) Gibt es in NX 8.5 auch so ein Ansicht oder solche Möglichkeit ??? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2736 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 20. Aug. 2013 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ljubas
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4048 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 20. Aug. 2013 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ljubas
Hallo Ijubas, neben der Methode von Michael klappt auch folgendes: Analyse > Geometrie überprüfen > Glattheit anschalten und den kritischen Winkel unter "Prüfkriterien" beachten. Bei parallelen Tests CATIA / NX hatten wir allerdings schon einige unterschiedliche Ergebnisse beider Programme festgestellt. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ljubas Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Aug. 2013 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|