Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ladeoption Nur Präszise und teileübergreifende Ausdrücke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Erste Schritte mit Siemens NX
Autor Thema:  Ladeoption Nur Präszise und teileübergreifende Ausdrücke (1133 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 11. Aug. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage bezüglich Interpart Expressions (bei Einzelteilen) und Ladeoption "Precise Only". Und zwar hat der User zwei Klötze gebastelt, einen Ausdruck hat er dann von Klotz A nach Klotz B gelinkt. So weit so gut.

Öffne ich jetzt Klotz B vollständig (kein partielles Laden und alle Levels Interpart-Daten), dann meckert die Nixe, dass das Item "Klotz A" nicht gefunden wurde.

Mit Ladeoption "Latest Working" dagegen funktionierts ohne Fehlermeldung.

Jetzt denk' ich mir: Ja klar. Die Komponente von Klotz A ist in Klotz B natürlich nicht enthalten, somit kennt NX (bzw. TC) auch keinen Precise-Stand und somit kann Klotz A nicht geladen werden.

Aber: In der Interpart Expression ist ja auch ausdrücklich die Revision mit angegeben, also müsste die Information, aus welcher Rev. der Ausdruck kommt, vorhanden sein.

Mein Problem ist jetzt: Der User sagt, das Ding geht nicht durch die Neutralformaterzeugung auf dem Server. Da hat er Recht, die Neutralformaterzeugung funktioniert mit Ladeoption "Precise Only".

Ich sehe deshalb keine andere Möglichkeit, als den Interpart-Link aufzulösen und statt dessen eine "normale" Expression zu verwenden. Dann klappt's auch nachweislich mit der Neutralformaterzeugung.

Jetzt aber meine Frage: Für mich ist das "works as designed". Kann dies jemand bestätigen oder hat es bei jemand anders vielleicht schon mal anders funktioniert?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz