Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Aufgebrochene Ansicht NX8.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Aufgebrochene Ansicht NX8.5 (2636 mal gelesen)
Andre Deuss
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Andre Deuss an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Deuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Deuss

Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2011

NX3 - NX9
TC2007 - TC9.1

erstellt am: 17. Jul. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur NX85.

Ist es möglich in der NX85 aufgebrochene Ansichten auf der Zeichnung aus der NX75 (und vorherige Versionen) zu bearbeiten ?


Danke für die Antworten

Gruß Andre Deuss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 17. Jul. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Deuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, es ist möglich. Befehl "Break View" starten, danach aus den Icon's das Passende raussuchen (du wirst wahrscheinlich das mit dem Schraubenschlüssel brauchen)...

Für weitere Hilfestellung wäre natürlich eine Konkretisierung des Problems / Vorhabens recht praktisch.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Deuss
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Andre Deuss an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Deuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Deuss

Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2011

NX3 - NX9
TC2007 - TC9.1

erstellt am: 17. Jul. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke für deine Antwort.

Ich denke du verstehst mich aber falsch.

Es handelt sich um eine aufgebrochene Ansicht, welche in der NX75 erstellt wurde (alter Befehl).
Die Zeichnung wird nun in der NX85 geöffnet und soll auch in der NX85 bearbeitet werden, z.B. Abstand zwischen den Brüchen ändern.
Da seit der NX8 ein neuer Befehl für die aufgebrochenen Ansichten verfügbar ist, kann ich nun die Ansicht nicht mehr bearbeiten.
Die Ansicht wird als Basisansicht oder Projezierte Ansicht ausgegeben.

Daher nun die Frage, gibt es eine Möglichkeiten diese alten Ansichten zu bearbeiten ?

Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 17. Jul. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Deuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

nur nochmal als Rückfrage: Du hast in NX 7.5 den Befehl #Insert #View #Broken verwendet. Und das Gedöns bekommst du in NX 8.5 nicht mehr bearbeitet. Ist das so weit richtig?

Wenn ja, dann kann ich's hier nicht nachvollziehen. Ich gehe im NX 8.5 ebenfalls auf #Insert #View #Broken. Anschließend selektiere ich die Broken View. Vorsicht, nur ein Teil der Broken View, nämlich der erste, lässt sich fangen. Eventuell besser im Part Navigator selektieren. Jetzt werden die Buttons im "Broken View"-Menü aktiv und du kannst die Geschichte bearbeiten / löschen etc.

Habe die Broken View ebenfalls in NX 7.5 (genau NX 7.5.5.4 MP03) erstellt und in NX 8.5 (genau NX 8.5.2.3 ohne MP) bearbeitet. Funktioniert bestens. Allerdings hat sich an dem Befehl zwischen 7.5 und 8.5 doch nix geändert, oder? Ich kann weder von der Bedienung noch vom Verhalten her eine Veränderung feststellen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Deuss
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Andre Deuss an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Deuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Deuss

Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2011

NX3 - NX9
TC2007 - TC9.1

erstellt am: 17. Jul. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


17.07.png

 
Hallo markus,

ich denke du meinst die Break Out View, ich meine aber die Broken View(siehe Screenshot).

Der Befehl für die broken View wurde in der NX8 erneuert.

Daher das Problem mit der Bearbeitung.


Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 17. Jul. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Deuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

nö, ich meine schon #Insert #View #Broken, nicht die Break-Outs...
Jetzt weiß ich aber, wo dein Problem liegt: Du hast den Legacy-Befehl nicht drin.

Geh mal mit der rechten Maustaste auf eine Toolbar, dann auf "Customize". Nun bei "Commands" auf "Insert" anschließend "View" markieren und den Befehl "Broken (Legacy)" per Drag & Drop in die Toolbar reinholen. Dann über diesen Befehl bestehende Broken Views ändern.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Deuss
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Andre Deuss an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Deuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Deuss

Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2011

NX3 - NX9
TC2007 - TC9.1

erstellt am: 17. Jul. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Super, genau das hab ich gesucht.

Die Befehlssuche hat ihn nicht gefunden.

Danke nochmal Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz