Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Checkin/Checkout/Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau: Tiger, Panther, Keiler, Maus für die Zuckerrübenernte – konstruiert mit Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Checkin/Checkout/Speichern (5805 mal gelesen)
Nick Knatterton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nick Knatterton an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Knatterton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Knatterton

Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2011

NX 1953

erstellt am: 07. Jul. 2013 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe NX'ler, 
ich arbeite mit NX7.5, Teamcenter8, habe in den Anwenderstandards die manuelle Auscheckstrategie aktiviert
und habe ein paar Fragen zu o.g. Thema:
1) Gibt es im NX-Baugruppennavigator die Möglichkeit mehrere Objekte gleichzeitig oder ganze Baugruppen auf einmal auszuchecken? Die Multiselektion mit Strg+LMT scheint hier nicht zu funktionieren. Gibt es so etwas vielleicht auch im TC-Strukturmanager?
2) In größeren Baugruppen arbeiten bei uns oft mehrere Anwender gleichzeitig. Es gibt immer wieder Probleme, dass einer dem anderen beim Speichern die Schreibrechte "klaut", da das Symbol "Teil geändert" im Navigator auftaucht, ohne dass man das Teil tatsächlich geändert hat. Gibt es beim Speichern im NX, in einer übergeordneten Baugruppe, die Option nur Teile zu speichern die von mir selbst ausgecheckt wurden? Oder muss man wirklich immer alle Teile erst aktiv schalten und dann speichern?
3) Kann ich vielleicht im Baugruppennavigator beeinflussen welche Teile er als geändert anzeigt? Dieses Symbol scheint mehr oder weniger zufällig aufzutauchen.

Danke vorab an alle!!!
LG, Nick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 08. Jul. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Nick,
wenn mehrere Bearbeiter in einer Baugruppenstruktur arbeiten, sollte klar sein wer für welchen Teil der Baugruppe den Hut auf hat. Dieser Bearbeiter(in) checkt im TC "manuell" die jeweiligen Teile aus. Damit hat er die Schreibrechte, und alle anderen automatisch nur Leserechte.
Blöd ist nur wenn ein Bearbeiterwechsel bei Krankheit oder so nötig wird, dann ist der Gruüppenadmin gefragt, der wieder einchecken kann.

------------------
zwei Pfund Schlick sind auch ein Kilo Watt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Knatterton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nick Knatterton an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Knatterton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Knatterton

Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2011

NX 1953

erstellt am: 08. Jul. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eisbär,
danke soweit. Das macht das Speichern recht umständlich, vor allem wenn man viele Schnittstellen hat oder Teile die man geändert hat. Gibt es die Möglichkeit nur direkt alle von mir ausgecheckte Teile zu speichern? Das Symbol "Teil geändert" taucht ja anscheinend mehr oder weniger zufällig auf. D.H., dann speichert auch Teile in der Baugruppe die ich nicht ausgechekt habe.
Gruß,
Nick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 08. Jul. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nick Knatterton:
.. Das macht das Speichern recht umständlich, vor allem wenn man viele Schnittstellen hat oder Teile die man geändert hat. Gibt es die Möglichkeit nur direkt alle von mir ausgecheckte Teile zu speichern? Das Symbol "Teil geändert" taucht ja anscheinend mehr oder weniger zufällig auf. D.H., dann speichert auch Teile in der Baugruppe die ich nicht ausgechekt habe...

Du kannst nur aus NX heraus Teile speichern die du auch ausgecheckt hast.
Je nachdem, welche CheckOut Policy in den CustomerDefaults gesetzt ist (auto/manual) wird ein Teil ausgecheckt, wenn es in NX als geändert markiert ist (auto) oder man muss manuell auschecken.
Bei uns stehts auf "auto" & habe dabei noch keine "Zufälle" wahrgenommen - allerdings ist wesentlich, wann NX das Teil als "geändert" markiert und auscheckt, das kann auch unmittelbar vor/beim Speichern sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Knatterton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nick Knatterton an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Knatterton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Knatterton

Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2011

NX 1953

erstellt am: 08. Jul. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
diese "Zufälle" tauchen bei uns ziemlich häufig auf. Wenn ich eine große Baugruppe öffne, markiert die NiXe Teile als geändert, die ich nicht (wissentlich jedenfalls) geändert habe. Beim speichern auf Baugruppenebene speichert NX dann diese Teile mit und nicht nur die, die ich auch ausgecheckt habe.
*NICK*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 08. Jul. 2013 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nick Knatterton:
.... Beim speichern auf Baugruppenebene speichert NX dann diese Teile mit und nicht nur die, die ich auch ausgecheckt habe....

Du verschweigst immer noch, ob automatisch oder manuell ausgecheckt wird - ich nehme an, automatisch:

Ein Teil ist bereits dann als geändert markiert, wenn sich z.B. ein Attribut geändert hat, das beim Laden von TC aus NX synchronisiert, oder es hat jemand an der BOM hantiert, ....
Woher weisst du dass es nicht ausgecheckt wurde ?

Und auch wenns nicht ausgecheckt wurde: Auch hier ist ein Szenario denkbar warum das so ist:
Die NX Sitzung konnte nicht auschecken als sie wollte ( als geändert markiert ) weil das Teil von jemand anderem ausgecheckt war. Dieser Jemand schliesst das Teil ohne Speichern: Dann wird beim nächsten Mal Speichern NX versuchen das Teil auszuchecken + zu speichern ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 08. Jul. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nick,
wenn die Baugruppe und Unter-Komponenten in geändert gehen, ist die Ursache eine tiefer in der Struktur geänderte Baugruppenstruktur. Das Zauberwort heißt da Baugruppen Strukturaktualisierung. Wir haben dafür einen Offline Aktualisierungslauf, der nachts laufen kann.
Natürlich kann auch eine Wawe Link Struktur die Baugruppe zum veralten bringen.

------------------
zwei Pfund Schlick sind auch ein Kilo Watt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Knatterton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nick Knatterton an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Knatterton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Knatterton

Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2011

NX 1953

erstellt am: 08. Jul. 2013 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Thomas:
Die Auscheckstrategie steht auf "manuell"
Ob das Teil schon von jemanden ausgecheckt wurde sehe ich im Baugruppennavigator in der Spalte "ausgecheckt von"

Meine Frage nun: Gibt es irgendwo in den Anwenderstandards die Möglichkeit einzustellen, dass man nur diejenigen Teile speichern kann, die man auch selbst manuell ausgecheckt hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Knatterton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nick Knatterton an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Knatterton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Knatterton

Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2011

NX 1953

erstellt am: 08. Jul. 2013 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eisbär:
meinst Du das "Struktur aktualisieren" im Baugruppennavigator?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Jul. 2013 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Meine Frage nun: Gibt es irgendwo in den Anwenderstandards die Möglichkeit einzustellen, dass man nur diejenigen Teile speichern kann, die man auch selbst manuell ausgecheckt hat?

Das ist in der Online-Hilfe beschrieben:
Teamcenter Integration for NX
Introduction to Teamcenter Integration for NX
  Working with Modeling Data
  Locking Parts

Hier siehst Du, das Dein Wunsch zwar machbar ist, aber das Vorsicht geboten ist.

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 08. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Knatterton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nick Knatterton an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Knatterton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Knatterton

Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2011

NX 1953

erstellt am: 09. Jul. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,
das mit den Voreinstellungen (deshalb kein Neustart erforderlich) war ein guter Tipp - auch wenn die Einstellmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich gesucht habe. Ich habe mal kräftig rumprobiert und getestet, aber er speichert immer noch alle Teile in der geöffneten Baugruppe die das geändert Symbol aufweisen, unabhängig davon, ob ich das Teil ausgecheckt habe, oder nicht.
*NICK*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 09. Jul. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nick Knatterton:
Hallo Eisbär:
meinst Du das "Struktur aktualisieren" im Baugruppennavigator?

Ja, das meine ich Nick

------------------
zwei Pfund Schlick sind auch ein Kilo Watt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Knatterton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nick Knatterton an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Knatterton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Knatterton

Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2011

NX 1953

erstellt am: 10. Jul. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich glaube meine erste Frage war ein wenig untergegangen:
Gibt es im NX-Baugruppennavigator die Möglichkeit mehrere Objekte gleichzeitig oder ganze Baugruppen auf einmal auszuchecken? (Ich arbeite mit der manuellen auscheck-Strategie) Die Multiselektion mit Strg+LMT scheint hier nicht zu funktionieren. Gibt es so etwas vielleicht auch im TC-Strukturmanager?
*NICK*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 10. Jul. 2013 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nick Knatterton:
...Gibt es im NX-Baugruppennavigator die Möglichkeit mehrere Objekte gleichzeitig oder ganze Baugruppen auf einmal auszuchecken? (Ich arbeite mit der manuellen auscheck-Strategie) Die Multiselektion mit Strg+LMT scheint hier nicht zu funktionieren. Gibt es so etwas vielleicht auch im TC-Strukturmanager?

Im AssemblyNavigator mehrere Teile zugleich auszuchecken scheint nicht zu gehen ...

Der StructureManager in TC hilft dir an dieser Stelle nicht weiter weil der nur ItemRevisions ( oder Items bei Imprecise BVR) anzeigt, aber nicht die darunterliegenden UGMASTER/UGPART Datasets die du auschecken willst. Ausserdem wärs ja viel schöner, in NX auch hervorgehoben zu bekommen, was man zum Auschecken selektiert.

Ein WA ( den ich aber ausdrücklich nicht empfehlen möchte ) wäre:
In der ItemRevision der Top Baugruppe den Pseudofolder "view" einblenden ( ist per Default so ) und darin in den jeweiligen ItemRevisions/Items die UGMASTER/UGPART Datasets suchen und selektieren die ausgecheckt werden sollen, MB3-Auschecken.
Allerdings ist der Inhalt dieses Pseudofolders nicht mit Sicherheit das was du willst/erwartest - üblicherweise schon, aber eben nicht sicher ...


IMHO ists da am besten, im AssemblyNavigator in NX die Parts einzeln zu selektieren und auszuchecken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mihahne
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mihahne an!   Senden Sie eine Private Message an Mihahne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mihahne

Beiträge: 29
Registriert: 06.02.2013

NX 7.5, Rechner: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2620 0 @2.00GHz 2.00 GHz (2procecessors), 24GB RAM, Windows 7 64bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 11. Jul. 2013 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Nick,

wir arbeiten nun auch manuell da wir obwohl wir nur zu 8 sind uns mit der automatischen Auscheckregel behindern, bzgl. deiner frage ob man mehrere oder gar dei ganze abugruppe auschecken kann, jp das geht.

einfach auf die gewünschte baugruppe RMT -> Select Assembly dann nochmals RMT und auf Check out local only.

das geht bei der obersten sowie bei darunter liegenden Baugruppen.

Das einzige was ich bis dato gefunden habe wäre einer liste der derzeit von dir ausgechecken bauteilnummern, der befehl bfeindet sich bei File-> utilities -> List check out parts

darin findest du auch check out modified parts, falls dir das irgendwie weiterhelfen kann.

  Mihahne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Knatterton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nick Knatterton an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Knatterton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Knatterton

Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2011

NX 1953

erstellt am: 11. Jul. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle für die Beiträge/Lösungsvorschläge!!!
Ich denke ich habe wieder ein paar gute Anregungen mitgenommen...
*NICK*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThS85
Mitglied
CAD Designer

Sehen Sie sich das Profil von ThS85 an!   Senden Sie eine Private Message an ThS85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThS85

Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2014

NX7.5.4.4 +
Teamcenter 8.3 + <P>WIN7 64 bit +
12 GB RAM +
Intel Xeon CPU W3690 @ 3.47 GHz 3.47 GHz

erstellt am: 10. Jun. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich


BVR.jpg

 
Guten Morgen Thomas,

wärst du so freundlich und kannst mir sagen was "BVR" bedeutet?
Ich bekomme gerade eine Meldung diesbezüglich. Ich kann erkennen, dass das Teil Bestandteil einer Baugruppe ist, jedoch diese Baugruppe noch nicht im TV gespeichert wurde - quasi temporär eingebaut.
Habe versucht BVR zu googeln, leider ohne Erfolg.

Gruß
auch Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Jun. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

"BVR" steht für BOM View Revision, also einen Stücklistenrevisionsstand.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThS85
Mitglied
CAD Designer

Sehen Sie sich das Profil von ThS85 an!   Senden Sie eine Private Message an ThS85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThS85

Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2014

NX7.5.4.4 +
Teamcenter 8.3 + <P>WIN7 64 bit +
12 GB RAM +
Intel Xeon CPU W3690 @ 3.47 GHz 3.47 GHz

erstellt am: 10. Jun. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick Knatterton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

wie kann es sein, dass die BVR gesperrt ist, das Teil aber nicht ausgecheckt?
Was sagt nun die BVR genau aus? Wenn ich raten müsste würde ich sagen es ist die Information über die im Teil eingebauten Komponenten. Richtig? Wie kann das gesperrt sein? Das ist mir völlig neu.

Gruß

PS: siehe BVR.jpg zwei Komentare drüber ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz