| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | CheckSuite , eine App
|
Autor
|
Thema: Stückliste richtig Sortieren (3038 mal gelesen)
|
lklimmi Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 19.01.2013 NX 8.5 (englisch) Windows 7
|
erstellt am: 05. Jul. 2013 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich bin gerade dabei eine Stückliste zu erstellen. Ich habe mir eigene Attribute mit eingebunden (z.B. Normbezeichnung), das klappt auch alles wunderbar. Jetzt würde ich sie aber Gerne noch korrekt nach Norm sortieren. Sprich von groß nach klein UND zuerst eigen angefertigte Teile, dann Normteile ebenfalls nach Größe sortiert. Die Größensortierung ist ja kein Problem, indem ich nach der Masse sortiere. Allerdings funktioniert die UND Sortierung nicht - also erst alle "nicht-Normteile" nach oben. Bzw. ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Hat da jemand eine Idee wie man das macht? Vielen Dank schon mal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2730 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 06. Jul. 2013 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lklimmi
Hallo lklimmi, das Sortieren nach mehreren Merkmalen geht m.W. nicht mit den Standard-Funktionen. Denkbar wäre eine zusätzliche, evtl. ausgeblendete Spalte, die eine Kombination der betreffenden Merkmale enthält, z.B. <Gruppe>_<Masse>. Dann nach dieser Spalte sortieren, sollte funktionieren. Je spezieller die Anforderungen sind, umso eher macht eine Zusatzfunktion Sinn, z.B. als Journal. Damit kann eine Stückliste beliebig aufgebaut und sortiert werden. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |