Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Space Maus seriell an Win 7, 64 bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Space Maus seriell an Win 7, 64 bit (2189 mal gelesen)
Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 29. Jun. 2013 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Forum,
ich möchte eine Space Maus Plus XT seriell am Win 7, 64 bit betreiben. Leider findet man keinen Treiber mehr und die Unterstützung von 3d Connextion lautet auch nur: Dafür gibt es keinen Treiber.
Also meine Frage: Hat jemand von euch so eine wunderbare alte Space Maus an Win 7 laufen und wenn ja, was habt ihr für einen Treiber im Einsatz?
Gruß Lupone
Habe gerade im Forum Betriebssysteme Win7 einen entsprechenden Beitrag gefunden. Hätte vielleicht doch erst suchen sollen  . Bin trotzdem für Hinweise dankbar. Schönes WE.....

[Diese Nachricht wurde von Lupone am 29. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 30. Jun. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lupone 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt die Spaceware 2.8.2 auch für 64Bit.
Dazu im Archiv ( Hakerl "archived Software ) nach Treibersoftware für den CadMan suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HR_3peng
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von HR_3peng an!   Senden Sie eine Private Message an HR_3peng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HR_3peng

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2005

erstellt am: 01. Jul. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lupone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben auch noch diverse im Programm und setzen
3DxWare for Windows version 5.9.2
July 21, 2006
Windows XP (SP2) (32-bit and 64-bit), Windows 2000 (32-bit only)
ein.
läuft hier für Catia V5 und UGII NX 7.5
Gruß und eine schöne Arbeitswoche

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Jul. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lupone 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lupone: Funktioniert das bei bir inzwischen?

@Thomas: Kannst du mir evtl. sagen was ich falsch mache?
Hab zu Hause nen Spaceball 5000 seriell und Win7 64bit HomePremium. Schnittstelle ist eine PCI->RS232-Karte. Treiber hab ich mir den 2.8.2 für XP64bit (nen anderen passenden hab ich nicht gefunden) geladen und im Kompatibilitätsmodus und Admin-Rechten installiert.
Aber ausser einem kurzen Piepsen macht der Spaceball gar nix und der Treiber erzählt mir nur, dass kein Gerät angeschlossen wäre. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------


Bist du eigentlich Vollzeit Arschloch oder treff´ ich dich immer nur im falschen Moment?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 05. Jul. 2013 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich war auf Dienstreise. Erst mal vielen Dank für eure Infos. Der Tipp von Thomas war der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt rennt meine Space Mouse auch an Win 7, 64 bit mit allen Komfort.
Wünsche allen schöne WE……..
Gruß
Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz