ich habe ein Modell in welches ich eine Komponente hinzugefügt habe. Nach dem ich die Komponente verschoben habe (Zwangsbedingung- Berühren) möchte ich beide Teile als ein Teil speichern. Ich habe es über Exportieren-Parasolid versucht usw...Vereinigen geht ja auch nicht. Jedes mal war die Baustruktur noch vorhanden.
Frage, wie kann ich nun die beiden Komponenten einfach Vereinigen? So das ein Volumenmodell entsteht?
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 12. Jun. 2013 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansibrat01
>>ich habe ein Modell in welches ich eine Komponente hinzugefügt habe. Nach dem ich die Komponente verschoben habe (Zwangsbedingung- Berühren) möchte ich beide Teile als ein Teil speichern.
Dann tu doch genau das. Datei -> Exportieren -> Part DANN kannst Du die Solids vereinigen, sofern es eine Überschneidung gibt. Auf der Ebene einer Baugruppe geht das nicht.
erstellt am: 13. Jun. 2013 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansibrat01
Hi, erzeuge mit dem WAVE-Linker einfach von jeder Komponente einen gelinkten Körper. Im Dialogfenster des WAVE-Linkers kannst Du angeben, dass das Original ausgeblendet wird. Die beiden gelinkten Körper kannst Du dann vereinigen. Im Werkzeugbalken wird der WAVE-Linker mit dem Symbol zweier Kettenglieder dargestellt. Die Handhabung ist einfach.