Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnung laesst sich nicht Updaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Drexler Automotive bringt IT auf Rennsportniveau (Solid Edge,PDM Studio, Ulysses ERP)
Autor Thema:  Zeichnung laesst sich nicht Updaten (1257 mal gelesen)
sgerstba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sgerstba an!   Senden Sie eine Private Message an sgerstba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sgerstba

Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013

NX 7.5 Native

erstellt am: 05. Jun. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hab schon ein paar Beitraege zu diesem Thema gefunden, aber keiner davon hat mich bis jetzt weitergebracht.
Das Problem liegt an einer Baugruppenzeichnung mit zwei Detail-Views. Die Zeichnungsmodelle enthalten mehrere WAVE-Links die wiederum von einem anderen WAVE-Link stammen.

Ich habe also folgenden Referenzverlauf

Ref-Teil -> Skelettmodell (mit vielen Skizzen) -> Bauteile

Das wurde so gewaehlt damit bei einem "Replace Component.." nicht alle WAVE-Links zwichen dem Skelett und den Bauteilen erneuert werden muessen.

Die Links sind alle Intakt und Up to Date, die Load Options auf "Load Interpartdata - All Levels" gestellt. In der Zeichnung befinden sich ausser der BG noch zwei Baseviews von Einzelteilen. Es sind nirgends Schreibgeschuezte Normteile eingebaut.

Folgendes geschieht beim updaten der Zeichnung:
1. Zeichnung bleibt auf Out-of-date
2. Nach erneutem Update funktiuniert es
3. nach dem Speichern steht sie wieder auf "Oute of date"

Probleme scheinen die beiden Detail-Vies zu machen, da nur mehr sie beim 2. Mal updaten uebrigbleiben. Will sie aber nicht auf independet schalten da viele Masse an ihr haengen. Es sind Detail-Views von einer Revolted-Section-View.

Interessant ist auch das wir eine aehnliche BG mit einem aehnlichem Ref-Teil (keine Version von diesem) haben, und da das Problem nicht auftritt.

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Jun. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgerstba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sgerstba:
... 3. nach dem Speichern steht sie wieder auf "Oute of date"...

Kenn' ich. Ich würde pauschal behaupten, dass das an den Wave-Links liegt. Eventuell hast du irgendwo in deiner Struktur einen Wave-Link drin, der beim Laden durchaktualisiert wird. Ich vermute, du kannst diese Aktualisierung beim Speichern nicht wegschreiben, da du evtl. auf Teile der Struktur keine Schreibrechte hast, oder irgendwo Freigaben ein Speichern verhindern.

Zitat:
Original erstellt von sgerstba:
... Will sie aber nicht auf independet schalten da viele Masse an ihr haengen ...

Maße bleiben bei "Convert to Independant Detail" erhalten und assoziativ, keine Sorge. Wenn ich mich recht erinnere, hatte das nur Auswirkungen auf den Style, den du beim Independant Detail separat angreifen kannst. Das kannst du beim abhängigen Detail IMHO nicht... Probier's doch einfach mal kurz aus.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sgerstba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sgerstba an!   Senden Sie eine Private Message an sgerstba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sgerstba

Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013

NX 7.5 Native

erstellt am: 05. Jun. 2013 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat funktioniert! Danke!
Warum koennte das mit dem Out of Date -Problem zusammengehangen haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sgerstba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sgerstba an!   Senden Sie eine Private Message an sgerstba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sgerstba

Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013

NX 7.5 Native

erstellt am: 05. Jun. 2013 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Detail-View meine ich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Jun. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgerstba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sgerstba:
... Warum koennte das mit dem Out of Date -Problem zusammengehangen haben? ...

Frag' mich bitte was leichteres, ich kann's dir leider nicht sagen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz