Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PMI

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  PMI (1885 mal gelesen)
MB.71
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MB.71 an!   Senden Sie eine Private Message an MB.71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB.71

Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2012

erstellt am: 30. Mai. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Wir möchten im 3D-Modell PMI's anbringen.
Das funktioniert generell, allerdings wird bei den beiden Funktionen "Oberfläche schlichten" und "Textblasenhinweis" kein Symbol, sondern nur reiner Text erzeugt.
Kann man das irgendwo ändern, so dass ich ein "richtiges" Oberflächensymbol, bzw. ID-Symbol bekomme?

Gruß,
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 03. Jun. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB.71 10 Unities + Antwort hilfreich


pmi.JPG

 
>>NX6.0.5.3 MP6; TC2007.1.7b UA
>>NX8.5 im Test

Und auf welche Version bezieht sich Dein Problem?

>>allerdings wird bei den beiden Funktionen "Oberfläche schlichten" und "Textblasenhinweis" kein Symbol, sondern nur reiner Text erzeugt.

Ich kann das weder in NX6 noch in NX8 nachempfinden.
8.5 habe ich allerdings noch nicht installiert.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB.71
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MB.71 an!   Senden Sie eine Private Message an MB.71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB.71

Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2012

NX 9.0.3 MP15; Teamcenter 10.1

erstellt am: 04. Jun. 2013 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PMI.jpg

 
Im NX6 sieht das bei mir aus, wie im angehängten Bild.

Gruß,
Maik

edit: in NX8.5 hab ich das Problem nicht.

[Diese Nachricht wurde von MB.71 am 04. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Jun. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB.71 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Im NX6 sieht das bei mir aus, wie im angehängten Bild.

Eine treffsichere Idee habe ich da nicht.
Mir ist nicht klar, ob das Problem nur an Deinem Platz auftritt oder an allen Plätzen in der Firma.
Im ersteren Fall würde ich alle TEMP-Ordner und persönlichen Einstellungen bereinigen.
Im zweiten Fall der vage Verdacht, das ein Patch nicht korrekt installiert wurde oder dass eine Pfad-Variable nicht korrekt gesetzt wurde.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB.71
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MB.71 an!   Senden Sie eine Private Message an MB.71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB.71

Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2012

NX 9.0.3 MP15; Teamcenter 10.1

erstellt am: 05. Jun. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Antworten!

Das Problem haben wir an allen Plätzen.
Mein Verdacht:

Im NX8.5-Installationsverzeichnis gibt es unter UGII einen Ordner "PMI_Symbols":
(D:\UGS\nx85\UGII\symbol\PMI_Symbols...)

Bei NX6 gibts es das bei uns nicht:
(D:\UGS\nx6\UGII\symbol)

Gruß,
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Jun. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB.71 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ordner "PMI_Symbols":

Den habe ich unter NX6 ebenfalls nicht.
Das kann also nicht das Problem sein.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB.71
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MB.71 an!   Senden Sie eine Private Message an MB.71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB.71

Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2012

NX 9.0.3 MP15; Teamcenter 10.1

erstellt am: 10. Jun. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind dem Problem näher gekommen:
Wenn wir NX6 ohne Anpassung starten, also die ugraf.exe, dann haben wir die Probleme nicht!
Also haben wir selbst irgendetwas verbogen, von dem wir noch nicht wissen was es ist. Aber nun sind wir schon ein Stück weiter...

Edit: Problem gelöst! In unserem zentralen Ablageort für die Symboldateien fehlten Daten.

Gruß,
Maik

[Diese Nachricht wurde von MB.71 am 17. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz