Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX-Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  NX-Hilfe (8354 mal gelesen)
cadycam
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadycam an!   Senden Sie eine Private Message an cadycam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadycam

Beiträge: 254
Registriert: 25.10.2000

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 19. Mai. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlerm_1.jpg


Fehlerm_2.jpg

 
Hallo,

bei Aufruf der NX-Hilfe erhalte ich die angehängte Fehlerm_1. Allerdings nur wenn der Browser (Firefox) noch nicht läuft.
Beim Ausführen der Suche erhalte ich dann Fehlerm_2.
Soweit ich das noch nachvollziehen kann, treten die Probleme seit einem Javaupdate auf.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Mai. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Soweit ich das noch nachvollziehen kann, treten die Probleme seit einem Javaupdate auf.

Sieht so aus, als seien dabei Voreinstellungen zurück gesetzt worden.

Die Fehlermeldungen sind doch geradezu selbst erklärend:
1) Prüfe die Sicherheitseinstellungen des Browsers.
Die Ausführung von Java-Scripts muss erlaubt sein.
2)Schau mal in die Installationsanleitung von NX, Abschnitt Browser
und in die NX-Protokolldatei.
Wenn Du eine ganz neue JAVA-Version z.B. 6.x -> 7.x geladen hast, muss vermutlich eine Pfadvariable angepasst werden.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 19. Mai. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zu Problemen mit der Hilfe in Zusammenhang mit Java gibt's ff. Info von Siemens. Bezieht sich zwar auf NX 8.5 hilft evtl. auch in NX6.

Gruß, Michael

Zitat:
                  [ Siemens PLM Software ]


                S O F T W A R E                SFB-NX-7396
                F I E L D                      Page 1 of 1
                B U L L E T I N                Issue Date: May 6,2013
                                                Revision Date: N/A
                                                Supersedes: N/A
                                                Submitted By: Tracey Atkinson
                                                Responsible Group: Teamcenter
                                                GTAC 800 # Options(s): 2,3,1

  SUBJECT: Online documentation - Search Issues with Java 7 Update 21
  ----------------------------------------------------------------------------
  Affected Software: NX 8.5 including MR releases
  Associated PR Number(s): N/A
  Scope: N/A
  Revision: N/A
  ----------------------------------------------------------------------------


  PROBLEM:
 
  There are two symptoms:

  1.When running the documentation from a web server, a Java Security Warning
    is displayed. The user has to Accept that they want to run the applet in
    order for the search to work.

  2.When accessing the help from a local file system (installed to the
    user desktop), a message is displayed that the Application has been
    blocked. In this case the search does not work at all.
 
  ANALYSIS:
 
  Oracle has put additional security settings in place with the latest Java
  update 21. These settings are preventing the search applet from running
  with files launched from a local path, e.g. D:/tchelp. Users see a message
  that the application is being blocked. If the user clicks OK, the content
  pages can be viewed, but the search does not work.
 
  When running from a web server, a Java Security Warning is displayed that
  the user must dismiss in order for the search to work.
 
 
  REMEDY:
 
  We are providing both a fix and a workaround for these issues:
 

  Fix: Download qagent.jar from Product Updates for NX/Unigraphics NX in the
  patch/customer directory.  You will be prompted for the file name.

  The location to install the jar file may vary depending on what version
  of the product/help is installed and where the user has installed the
  help files. The easiest way to locate the qagent.jar is to search for it
  by name, rename it to qagent.jar.bak, then copy the new signed version
  to that location.
 
  OR
 
  Workaround:  Set the Java security panel setting to Medium on each user’s
  machine:
  1. Pick Start, Control Panel, Java.
  2. On the Java Control Panel, select the Security tab.
  3. Change the Security Level from High (minimum recommended) to Medium.
  Note: The decision to change the Security setting is up to the user and the
  rules at their site.

  This is fixed in NX9.



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadycam
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadycam an!   Senden Sie eine Private Message an cadycam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadycam

Beiträge: 254
Registriert: 25.10.2000

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 19. Mai. 2013 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das wars:
download qagent.jar, ersetzen > fertig.
Super.
Vielen Dank.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 155
Registriert: 02.11.2005

NX 1988 build 2201 Win10
TC 13.2.0

erstellt am: 22. Mai. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

... eine Frage dazu: Ich habe das mit dem Download der 32bit Java (warum auch immer das klappt) auf meiner 64bit Maschine gelöst, aber das war eher suboptimal. Ist der qagent.jar für die 64bit java?

Gruss

Fe3C

------------------
Gestern standen wir vor dem Abgrund...
heute sind wir 'nen Schritt weiter...!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 22. Mai. 2013 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Download der 32bit Java ...

Wo hast Du das her ? Gibt's bei den Product Updates in patch/customer eine Auswahlmöglichkeit ? Java ist i.A. plattformunabhängig und funktioniert wohl deshalb auch auf 64 Bit.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 155
Registriert: 02.11.2005

NX 1988 build 2201 Win10
TC 13.2.0

erstellt am: 24. Mai. 2013 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich


java.jpg

 
Hi Michael,

das habe ich gemacht (siehe Bild), wobei ich mich gefragt habe warum es zwei IE9 installiert sind !?!? Der Tipp kam von einem IT Mitarbeiter aus einem anderen, aber ähnlichen Zusammenhang... .

Gruss

Fe3C

------------------
Gestern standen wir vor dem Abgrund...
heute sind wir 'nen Schritt weiter...!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 24. Mai. 2013 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fe3C,

danke für die Info. So wie sich das liest, ist es wohl so, daß die Unterscheidung nicht das OS, sondern nur den IE betrifft. Also nur dann relevant, wenn Du die NX- Hilfe im IE aufrufst.

Gruß und schönes Wochenende,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz