| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger |
Autor
|
Thema: NX-Hilfe (8354 mal gelesen)
|
cadycam Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 254 Registriert: 25.10.2000 NX 8.5.1.3 Native Moldwizard W7/64bit 32GD RAM
|
erstellt am: 19. Mai. 2013 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, bei Aufruf der NX-Hilfe erhalte ich die angehängte Fehlerm_1. Allerdings nur wenn der Browser (Firefox) noch nicht läuft. Beim Ausführen der Suche erhalte ich dann Fehlerm_2. Soweit ich das noch nachvollziehen kann, treten die Probleme seit einem Javaupdate auf. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 19. Mai. 2013 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadycam
>>Soweit ich das noch nachvollziehen kann, treten die Probleme seit einem Javaupdate auf. Sieht so aus, als seien dabei Voreinstellungen zurück gesetzt worden. Die Fehlermeldungen sind doch geradezu selbst erklärend: 1) Prüfe die Sicherheitseinstellungen des Browsers. Die Ausführung von Java-Scripts muss erlaubt sein. 2)Schau mal in die Installationsanleitung von NX, Abschnitt Browser und in die NX-Protokolldatei. Wenn Du eine ganz neue JAVA-Version z.B. 6.x -> 7.x geladen hast, muss vermutlich eine Pfadvariable angepasst werden. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
Beiträge: 2690 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 19. Mai. 2013 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadycam
Hallo zusammen, zu Problemen mit der Hilfe in Zusammenhang mit Java gibt's ff. Info von Siemens. Bezieht sich zwar auf NX 8.5 hilft evtl. auch in NX6. Gruß, Michael Zitat: [ Siemens PLM Software ] S O F T W A R E SFB-NX-7396 F I E L D Page 1 of 1 B U L L E T I N Issue Date: May 6,2013 Revision Date: N/A Supersedes: N/A Submitted By: Tracey Atkinson Responsible Group: Teamcenter GTAC 800 # Options(s): 2,3,1
SUBJECT: Online documentation - Search Issues with Java 7 Update 21 ---------------------------------------------------------------------------- Affected Software: NX 8.5 including MR releases Associated PR Number(s): N/A Scope: N/A Revision: N/A ---------------------------------------------------------------------------- PROBLEM: There are two symptoms:
1.When running the documentation from a web server, a Java Security Warning is displayed. The user has to Accept that they want to run the applet in order for the search to work. 2.When accessing the help from a local file system (installed to the user desktop), a message is displayed that the Application has been blocked. In this case the search does not work at all. ANALYSIS: Oracle has put additional security settings in place with the latest Java update 21. These settings are preventing the search applet from running with files launched from a local path, e.g. D:/tchelp. Users see a message that the application is being blocked. If the user clicks OK, the content pages can be viewed, but the search does not work. When running from a web server, a Java Security Warning is displayed that the user must dismiss in order for the search to work. REMEDY: We are providing both a fix and a workaround for these issues: Fix: Download qagent.jar from Product Updates for NX/Unigraphics NX in the patch/customer directory. You will be prompted for the file name. The location to install the jar file may vary depending on what version of the product/help is installed and where the user has installed the help files. The easiest way to locate the qagent.jar is to search for it by name, rename it to qagent.jar.bak, then copy the new signed version to that location. OR Workaround: Set the Java security panel setting to Medium on each user’s machine: 1. Pick Start, Control Panel, Java. 2. On the Java Control Panel, select the Security tab. 3. Change the Security Level from High (minimum recommended) to Medium. Note: The decision to change the Security setting is up to the user and the rules at their site. This is fixed in NX9.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadycam Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 254 Registriert: 25.10.2000 NX 8.5.1.3 Native Moldwizard W7/64bit 32GD RAM
|
erstellt am: 19. Mai. 2013 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Fe3C Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 155 Registriert: 02.11.2005 NX 1988 build 2201 Win10 TC 13.2.0
|
erstellt am: 22. Mai. 2013 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadycam
... eine Frage dazu: Ich habe das mit dem Download der 32bit Java (warum auch immer das klappt) auf meiner 64bit Maschine gelöst, aber das war eher suboptimal. Ist der qagent.jar für die 64bit java? Gruss Fe3C ------------------ Gestern standen wir vor dem Abgrund... heute sind wir 'nen Schritt weiter...! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
Beiträge: 2690 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 22. Mai. 2013 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadycam
Zitat: ... Download der 32bit Java ...
Wo hast Du das her ? Gibt's bei den Product Updates in patch/customer eine Auswahlmöglichkeit ? Java ist i.A. plattformunabhängig und funktioniert wohl deshalb auch auf 64 Bit. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fe3C Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 155 Registriert: 02.11.2005 NX 1988 build 2201 Win10 TC 13.2.0
|
erstellt am: 24. Mai. 2013 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadycam
Hi Michael, das habe ich gemacht (siehe Bild), wobei ich mich gefragt habe warum es zwei IE9 installiert sind !?!? Der Tipp kam von einem IT Mitarbeiter aus einem anderen, aber ähnlichen Zusammenhang... . Gruss Fe3C ------------------ Gestern standen wir vor dem Abgrund... heute sind wir 'nen Schritt weiter...! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
Beiträge: 2690 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 24. Mai. 2013 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadycam
Hallo Fe3C, danke für die Info. So wie sich das liest, ist es wohl so, daß die Unterscheidung nicht das OS, sondern nur den IE betrifft. Also nur dann relevant, wenn Du die NX- Hilfe im IE aufrufst. Gruß und schönes Wochenende, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |