wenn ich mir einen Schnitt durch eine Baugruppe anschauen möchte kann ich das mit der Tastenkombination strg+h wunderbar tun. Ich möchte mir jedoch diese Schnittansicht (besser gesagt die so beschnittene Baugruppe) als .stl-datei exportieren. Wie kann ich also eine Baugruppe insgesamt beschneiden?
erstellt am: 16. Mai. 2013 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für detailgewinde
Hi,
die Antwort auf deine Frage hast du dir (wahrscheinlich unbewusst) schon selbst gegeben. In NX gibt es eine Funktion "Baugruppenschnitt". Du ziehst in der Baugruppendatei ein Volumen (z. B. über einen Skizzenquerschnitt) hoch, dann wählst du den Baugruppenschnitt an. Nun im Dialogfenster die Komponenten anwählen, die geschnitten werden sollen, dann als Werkzeug den erstellten Volumenkörper. Das Ergebnis kannst du dann als Neutralformat rausschreiben.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.