Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Mechatronics Concept Designer (MCD) - 1-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Fehlermeldung (1036 mal gelesen)
gritschnik
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gritschnik an!   Senden Sie eine Private Message an gritschnik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gritschnik

Beiträge: 64
Registriert: 30.07.2004

NX5,NX7.5 Opelumgebung

erstellt am: 16. Mai. 2013 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Hallo Zusammen,

Ich muß Zeichnungen editieren und beim Laden der Zeichnung, sowie Speichern, kommt jeweils eine Fehlermeldung (siehe Bild). Die Zeichnung scheint aber nach dem Öffnen in Ordnung zu sein.
Soll ich die Meldung einfach ignorieren?

Viele Grüße
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Mai. 2013 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gritschnik 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Zitat:
Original erstellt von gritschnik:
Soll ich die Meldung einfach ignorieren?

Nunja, ich denke, ignorieren ist an der Stelle nicht so toll. Schau' doch mal ins Log-File, eventuell steht da mehr drin. Und guck mal in deine angemeckerte Zeichnung, ob die Änderungen gespeichert wurden, oder nicht. Ich denke eher nicht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gritschnik
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gritschnik an!   Senden Sie eine Private Message an gritschnik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gritschnik

Beiträge: 64
Registriert: 30.07.2004

NX5,NX7.5 Opelumgebung

erstellt am: 16. Mai. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

im Logfile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht (ist wohl eher was für Experten).
Die Änderungen werden aber gespeichert.

Viele Grüße

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 16. Mai. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gritschnik 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Soll ich die Meldung einfach ignorieren?
>>ich denke, ignorieren ist an der Stelle nicht so toll

Das sehe ich auch so.
Ich habe zwar selber noch keine Probleme mit der Länge von Pfadbezeichnungen und Dateinamen erlebt, aber Dein Beispiel sollte Dir eine Frage an die Hotline Wert sein.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Mai. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gritschnik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gritschnik:
... im Logfile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Nachdem die Nixe die Meldung(en) gebracht hat, kannst du ins Logfile gucken und ganz ans Ende scrollen. Dann etwas aufwärts und suchen, ob du evtl. mehr Infos zu der Meldung bekommst. Die Meldung selbst müsste mit ihrem Wortlaut auch im Log gelistet werden. Evtl. kommen danach noch weiterführende Informationen über das "Warum". Manchmal ist das Log recht ausführlich, manchmal leider auch nicht.

Bezüglich der Pfade (wie von Rainer angesprochen): Du kannst das Zeugs mal testweise in ein "flacheres" Verzeichnis kopieren und nochmal versuchen die Zeichnung zu speichern. Pass dabei bitte auch auf Sonderzeichen / Leerzeichen / Umlaute etc. auf, die solltest du besser nicht verwenden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz