Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  BaseView --> Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  BaseView --> Part (2401 mal gelesen)
gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 08. Mai. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nixe_baseview.png

 
Hallo ihr,

mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich eine neue BaseView einfüge er unter Part immer das Modell anzieht und nicht die Specification (siehe Bild). Wir arbeiten nach dem Master-Model Prinzip.

Frage 1: Seit wann ist das so? Sonst immer wurde die Specification angezogen und unter "Model View to Use" die Model-Ansichten mit einem "*" gekennzeichnet.
Frage 2: Was hat das jetzt für einen Sinn?
Frage 3: Wie macht ihr das?
Frage 4: Gibt einen Anwenderstandard etc. wo ich das umbiegen kann? in den Customer Defaults hab ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 08. Mai. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist so seit nx8, man referenziert auf den Master nicht mehr auf die Zeichnung bei der Ansicht, du sieht auch nicht mehr die Ansichten mit dem * in der Auswahl. Um das alte Verhalten zu bekommen gibt es seit nx8.03mp3 die Variable :
NX_MASTER_MODEL_DWNG_DEFAULT_TO_ROOT_PART=1

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Mai. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß dich 

Zitat:
Original erstellt von gfx-toxic.de:
Frage 1: Seit wann ist das so? Sonst immer wurde die Specification angezogen und unter "Model View to Use" die Model-Ansichten mit einem "*" gekennzeichnet.

Fiel mir auch mit der NX 8 auf. Konkret war's ein Training und ich wollte den Leuten zeigen, wie einfach man eine Explosionsansicht auf die Zeichnung bringen kann. Dumm nur, dass standardmäßig beim Einfügen das UG-Master-Part gewählt wurde. In dem gab's natürlich keine Explosionsansicht, da diese in der spec definiert wurde. Hat ein bisschen gedauert, bis mir das aufgefallen ist :(

Zitat:
Original erstellt von gfx-toxic.de:
Frage 2: Was hat das jetzt für einen Sinn?

Für mich: Keinen. Ich denk' an der Stelle auch nicht über Sinn und nicht Sinn nach, sondern nehm's einfach zur Kenntnis.

Zitat:
Original erstellt von gfx-toxic.de:
Frage 3: Wie macht ihr das?

Ich lasse das Standardverhalten so und gewöhne mich daran, dass es nun ein klein wenig anders funktioniert.

Zitat:
Original erstellt von gfx-toxic.de:
Frage 4: Gibt einen Anwenderstandard etc. wo ich das umbiegen kann? in den Customer Defaults hab ich nichts gefunden.

Anwenderstandard nein, aber Uwe hat ja schon die Variable genannt. Was ich schade finde: Die steht nicht in der Online-Doku, zumindest find' ich diesbezüglich nix. Dabei sollte doch die Doku bei einem NX-Update auch auf den neuesten Stand gebracht werden, oder seh' ich das falsch? Zumindest werden beim Update Daten nach UGDOC kopiert. Schade, aber hilft ja nix...

Euch allen einen schönen Feiertag.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 10. Mai. 2013 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die Info ihr beiden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axxy
Mitglied
CAD/PLM Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Axxy an!   Senden Sie eine Private Message an Axxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axxy

Beiträge: 70
Registriert: 10.06.2013

Win 7 64
HP Z400 / nVidia Quadro 2000 / 6GB
TCE 10 /11.4
NX 10 / NX12
NXNastran

erstellt am: 07. Apr. 2014 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wo kommt denn die Variable her?
Finde keine Doku dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 07. Apr. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axxy:
... wo kommt denn die Variable her? ...

Müsste in den Release Notes zu NX 8.0.3 MP03 enthalten sein.

Zitat:
Original erstellt von Axxy:
... Finde keine Doku dazu ...

Willkommen im Club 

Ich hab' dazu auch noch nix in der Doku gefunden. Es gibt viele Variablen, die nicht dokumentiert sind. Ich hätte gerne mal eine Liste mit allen NX-Variablen gehabt. Leider scheint es sowas nicht zu geben.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz