Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung: Result file is in wrong format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehlermeldung: Result file is in wrong format (3720 mal gelesen)
Ceble
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ceble an!   Senden Sie eine Private Message an Ceble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ceble

Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2013

NX 8.5

erstellt am: 06. Mai. 2013 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe nach Ende meiner Simulation die Fehlermeldung "Result file is in wrong format" bekommen, als ich mir die Ergebnisse ansehen wollt.

Ich habe dann im .f06-File nach Fatal Error gesucht und dann auf die folgende Abbruchmeldung gestoßen: 

*** SYSTEM FATAL MESSAGE 3000 (CNTITER2)
    ITERATIVE SOLUTION FAILED DUE TO INSUFFICIENT MEMORY
                                  * * * END OF JOB * * *

Weiß jemand was man dagegen tun kann?

Grüße
Ceble

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Mai. 2013 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ceble 10 Unities + Antwort hilfreich

>> ITERATIVE SOLUTION FAILED DUE TO INSUFFICIENT MEMORY
>>Weiß jemand was man dagegen tun kann?

Die offensichtliche Lösung: Speicher aufstocken.
Aber wenn es Deine Aufgabe erlaubt, vereinfache Dein Modell, z.B. durch eine gröbere Vermaschung.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 06. Mai. 2013 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ceble 10 Unities + Antwort hilfreich

Wunderschönen guten Morgen,

Zitat:
Original erstellt von Ceble:
Weiß jemand was man dagegen tun kann?

Naja, sorry. Die Meldung ist ja wohl relativ eindeutig:

Zitat:
Original erstellt von Ceble:
*** SYSTEM FATAL MESSAGE 3000 (CNTITER2)
     ITERATIVE SOLUTION FAILED DUE TO INSUFFICIENT MEMORY
                                  * * * END OF JOB * * *

Am Speicher fehlt's also. Gibt zwei Möglichkeiten: Für mehr Speicherplatz sorgen oder Modell vereinfachen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jetzt nicht weiß, ob's der Platz auf der Platte oder im Arbeitsspeicher ist. Ich vermute aber den Speicherplatz auf der Platte. Hast du eine Partition für die Rechnung verwendet, die nicht genug freien Speicher hatte? Standardmäßig ist das Nastran Scratch-Dir auf's Temp-Verzeichnis gesetzt. Das solltest du auf ein anderes Verzeichnis umbiegen.

Findest du mit Rechtsklick auf die Solution - Edit Solver Parameters. Dort im Fenster ziemlich unten findest du das "sdirectory". Dort kannst du das Nastran Scratch-Verzeichnis angeben".

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ceble
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ceble an!   Senden Sie eine Private Message an Ceble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ceble

Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2013

NX 8.5

erstellt am: 06. Mai. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe jetzt das Nastran Scratch-Verzeichnis geändert und versuche es erneut. Mein Modell ist eigentlich nicht zu groß als dass es nicht mehr rechenbar sein sollte. Es besitzt ca 276.000 Knoten, was normalerweise kein Problem darstellen sollte. Ich habe schon Modelle mit knapp 200.000 Knoten gerechnet und da hat alles funktioniert.

Gruß
Ceble

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz