| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: MBD & PMI, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: schlechte fotoqualität (1558 mal gelesen)
|
christianmaerz Mitglied Technischer Produktdesigner
|
erstellt am: 03. Mai. 2013 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich möchte gern sticker konstruieren und auf folie drucken lassen jedoch bekomme ich einfach kein scharfes bild aus NX, Ich habe es in der zeichnungserstellung und in der kunstuktion mit datei expotieren oder hohe Fotoqualität probiert ich weiß leider nicht welche lizensen mir zur verfügung stehen bin mit Nx7.5 unterwegs! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Mai. 2013 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 03. Mai. 2013 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christianmaerz
>>der hintergund ist egal ich benötige nur das modell in guter fotoqualität Ja - und? Was erwartest Du jetzt vom Forum? Ohne nähere Angaben, was Du an Einstellungen vorgenommen hast, kann man Dir wohl kaum helfen. Und wenn Du eine Druckvorlage brauchst - warum soll die aus NX kommen? Kann die Druckerei Dein JPEG nicht verarbeiten oder ist Dir dessen Qualität nicht gut genug? >>sticker Welche Abmessungen hat Dein NX-Modell? Welches Größe soll der Sticker haben? Welche Auflösung? Kannst Du Deine NX-Datei ins Forum laden? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 03. Mai. 2013 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christianmaerz
ANSICHT -- VISUALISISERUNG -- HOHE BILDQUALITÄT, dort mit dem Hand-Icon die Auflösung einstellen. Dann SCHATTIEREN, dann SPEICHERN. uger ------------------  Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Mai. 2013 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
es soll auf din a3 1:1 geduckt werden die karten sind auch maßstäblich dazu will ich ja eine bilddatei exportieren jpeg tif oder eine andere bilddatei ich habe das schattieren eben probiert das problem ist das er mit alles blau und grün ohne die muster darstellt aber schon mal vielen danke für die antworten ich glaube ich bin auf dem richtigen weg das foto ist zwar komisch aber die qualität ist sehr gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4041 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 03. Mai. 2013 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christianmaerz
Hallo christianmaerz, vergiss die Ausgabe über Datei > Exportieren, das ist tatsächlich keine gute Qualität. Befolg den Weg von uger. Du kannst damit eine höhere Qualität erreichen, wie es die meisten Plotter/Drucker auflösen können. Die Dateien sind dann zwar mehrere 100 MB große aber es klappt. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |