Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG 7.5 neu installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  UG 7.5 neu installieren (1057 mal gelesen)
rolf drewel
Mitglied
Dipl.-Ingenieur Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von rolf drewel an!   Senden Sie eine Private Message an rolf drewel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf drewel

Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2005

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,
ich habe meinen Wartungsvertrag im Dez. 2012 auslaufen lassen.
Nun zu meinem Problem: Mein Computer macht Probleme und läuft nicht mehr richtig. Ich habe NX6 und NX7.5 auf das System. Am liebsten möchte ich das System neu aufsetzen und NX neu installieren, ich habe aber Angst, daß ich UG nicht mehr am laufen bekomme! Auch möchte ich eine neue Festplatte einbauen. Was kann ich machen? Gibt es eine Lösung.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Apr. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolf drewel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

alles kein Problem. Das Installationsmedium wirst du ja noch haben, hoffe ich. Downloaden wirst du das Gedöns nicht mehr können, der Zugang dürfte mit dem Auslaufen deines Wartungsvertrags auch abgelaufen sein.

Die NX-Installation selbst ist kein Problem, die geht immer. Du musst beim Lizenzserver nur wieder die richtige Maschine / den richtigen Port eingeben, dann kannst du die Nixe nach wie vor weiter betreiben.

Wie das allerdings ist, wenn du die Maschine des Lizenzservers wechseln möchtest, das weiß ich nicht. Da bekommst du ja auf jeden Fall ein neues Lizenzfile, welches für die spezifische Maschine ausgestellt wird. Ob du dafür allerdings Gebühren zahlen musst, wenn du keinen Wartungsvertrag mehr hast... Keine Ahnung. Evtl. in diesem Falle mal kurz vorab bei Siemens durchklingeln und nachfragen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz