Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Berechnungsergebnisse einer Simulation für neue verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM Studio: Produktdaten-Management für den Mittelstand
Autor Thema:  Berechnungsergebnisse einer Simulation für neue verwenden (738 mal gelesen)
fem-starter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fem-starter an!   Senden Sie eine Private Message an fem-starter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fem-starter

Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2013

erstellt am: 18. Apr. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

eins vorab: Ich bin neu hier und ich bin Neuling in der FEM. Bitte habt Erbarmen mit mir!

Ich arbeite mit NX 8.0 und habe folgende Probleme:

1) lineare Analyse, Solution Type SESTATIC 101 -Single Constraint
Ich habe eine Simulation erfolgreich durchgeführt und möchte nun basierend auf den Ergebnissen an der verformten Geometrie eine zweite Simulation machen. Es sollen dabei an der verformten Geometrie neue Randbedingungen definiert werden. Ich möchte aber alles mitnehmen, also auch die Spannungen. Wie funktioniert die Übernahme der verformten und mit den Spannungen aus der ersten Simulation versehenen Geometrie in eine neue Solution?

2) nichtlineare Analyse, Solution Type ADVNL 601, 106
Ich habe ausgewählte Knoten einer Geometrie mit einer "enforced displacement constraint" versehen. Der Rotation um die x-Achse habe ich mit Field eine Zeitabhängigkeit aufgedrückt. Funktioniert soweit tadellos. Nun möchte ich die verformte Geometrie an bestimmten Knoten "festhalten" und auf andere Knoten eine neue "enforced displacement constraint" aufbringen. Also auch hier wie schon im ersten Problem quasi eine Simulation in zwei Schritten. Kann mir jemand helfen?

Ich würde mich riesig freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz