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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
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| Enorm reduzierte Komplexität der Freigabeworkflows in Teamcenter bei Vitra International AG , ein Anwenderbericht
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Autor
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Thema: Fehler: Teileversion entspricht nicht der Version der Komponente (3166 mal gelesen)
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Tabea710 Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2011 NX 8.5.2.3 MP1 Teamcenter 9
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erstellt am: 11. Apr. 2013 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe grade ein kleines Problem - hoffentlich ist es tatsächlich klein. Hintergund: Ich habe in meine Baugruppe eine Komponente, die ich aus meinem Betriebssystem ins Teamcenter importiert habe. Die Komponente war ürsprünglich mal einen Step-Datei und besteht jetzt aus mehreren Körpern. Ich kann die Komponente nach dem Import in TC auch problemlos in meine BG verbauen. Wenn ich die BG dann allerdings speicher, NX schließe und die BG dann wieder ganz neu öffne erscheint die Fehlermeldung wie au dem Bild. Meine Komponente besteht nur noch aus einem Körper, den ich eigentlich vor dem Import gelöscht habe. Bei einem Kollegen am PC funktioniert dagegen alles problemlos. Dort erscheint die BG auch nach wiederholtem Öffnen mit der richtig dargestellten Komponente. Fällt jemdandem dazu was ein? Ladeoptionen, Ref-Sets usw. haben wir schon verglichen... Vielen Dank, Tabea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
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erstellt am: 11. Apr. 2013 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabea710
>>Fällt jemdandem dazu was ein? Ich würde mal NX und TC schliessen, die temporären Ordner aufräumen und auch den TC FileClientCache (FCC) löschen. Einen Fehler in der Verwaltung der Zwischenspeicher habe ich gelegentlich erlebt.
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tabea710 Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2011 NX 8.5.2.3 MP1 Teamcenter 9
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erstellt am: 11. Apr. 2013 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok....ich ab etwas Respekt davor irgendwas zu löschen, was ich eventuell nicht löschen sollte... Temp-Verzeichnisse ist klar, hab ich aufgeräumt. Und kann ich tatsächlich einfach so alles aus dem FCC-Ordner löschen? Kann es nicht an irgendeiner Darstellungseinstellung liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin
Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000
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erstellt am: 11. Apr. 2013 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabea710
keine angst: du löscht nur den lokalen cache (kopie). deine daten liegen immer noch auf dem server. hatte die alte komponente die revision 00? dann solltest du versuchen, die struktur der baugruppe zu aktualisieren mit anschließendem speichern. ------------------ Gruß aus Hamburg Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tabea710 Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2011 NX 8.5.2.3 MP1 Teamcenter 9
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erstellt am: 11. Apr. 2013 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Yeti Mitglied CADmin
Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000
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erstellt am: 11. Apr. 2013 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabea710
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Tabea710 Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2011 NX 8.5.2.3 MP1 Teamcenter 9
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erstellt am: 11. Apr. 2013 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Markus_30 Moderator CAx-Architect
Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
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erstellt am: 11. Apr. 2013 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabea710
Hallo, das passiert gerne, wenn man im Teamcenter revisioniert und dem NX-Dataset eine neue Named-Reference (also genauer gesagt das .prt-File) unterschiebt... Oder du versuchst Teile auf der Platte durch Umbenennung der Files in NX zu ersetzen. Wenn die Teile nicht voneinander abstammen, dann kommt's auch gerne mal zu der Meldung. Du kannst in den Ladeoptionen beim Ladeverhalten mal den Haken bei "Allow Replacement" (Ersetzen zulassen) setzen und die Baugruppe neu laden. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tabea710 Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2011
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erstellt am: 11. Apr. 2013 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei meinen Ladeoptionen ist der Haken bei "Ersatz zulassen" eh schon gesetzt. Und es wurde auch nichts revisioniert, weder die BG, noch die Komponente. Ist alles vollkommen neu angelegt und wurde auch als Ausgangsbasis nicht von einem anderen Teil kopiert.... Aber an der Stelle schon mal danke :-) [Diese Nachricht wurde von Tabea710 am 11. Apr. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Tabea710 am 11. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin
Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
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erstellt am: 11. Apr. 2013 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabea710
Zitat: Original erstellt von Tabea710: ...es wurde auch nichts revisioniert, weder die BG, noch die Komponente. Ist alles vollkommen neu angelegt und wurde auch als Ausgangsbasis nicht von einem anderen Teil kopiert...
na dann mach mal folgendes: teil aus der bg löschen, speichern, teil neu suchen (sollte ja in der voransicht schon das neue zu sehen sein), einbauen, speichern. ------------------ Gruß aus Hamburg Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tabea710 Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2011
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erstellt am: 11. Apr. 2013 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das hab ich auch schon hinter mir... Hab das Teil schon gefühlte 100x neu in die BG geladen... Habs auch schon aus dem TC geschmissen und nochmal neu importiert. Das Ergebnis ist - zumindest auf meinem PC - immer das gleiche... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin
Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
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erstellt am: 11. Apr. 2013 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabea710
mhmm, interessant. ich kenne diese meldung nur bei strukturproblemen... jetzt gucke doch mal in den benannten referenzen der revision, ob es dort 2 prt's gibt. edith: nur auf deinem rechner? dann suche doch mal nach ALLEN prt's auf deinem rechner und lösche die (außerhalb des installationspfades). ------------------ Gruß aus Hamburg Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... [Diese Nachricht wurde von Yeti am 11. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tabea710 Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2011
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erstellt am: 11. Apr. 2013 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wo genau finde ich die benannten Referenzen denn? Was ich nicht versteh: Das Teil liegt ja nicht lokal bei mir, sonder auf unserem TC-Server. Warum wird es dann also bei meinem Kollegen richtig dargestellt und bei mir nicht? [Diese Nachricht wurde von Tabea710 am 11. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tabea710 Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2011 NX 8.5.2.3 MP1 Teamcenter 9
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erstellt am: 11. Apr. 2013 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hm...ok, die benannten Referenzen hab ich... Edit: Ok ich habs. Lag an den benannten Referenzen. Meine Step-Datei war ürsprünglich auch mal eine Baugruppe. Irgendwie sind die ganze Teile dann mit ins TC gekommen. Unter meinen benannten Referenzen hingen wohl ca. 10 Parts drunter. Ich hab das Teil jetzt einfach nochmal neu importiert und jetzt hats geklappt. Mich würde jetzt allerdings schon interessieren, wie das passieren kann. Für mein Empfinden hab ich bei dem erneuten Import grade nichts anders gemacht. Aber das kann natürlich auch stark täuschen.... Vielen Dank!!! [Diese Nachricht wurde von Tabea710 am 11. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |