| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Export PDF , eine App
|
Autor
|
Thema: Submodelltechnik in Siemens NX Advanced Simulation (328 mal gelesen)
|
marco86 Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 08. Mrz. 2013 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir vielleicht jemand beschreiben, wie man in NX 7.5 oder 8.5 Advanced Simulation die Submodelltechnik anwendet? Ich habe mir ein Test-Modell erstellt, dies ist eine große Platte mit einer kleinen Bohrung. Dieses "Globale-Modell" habe ich grob mit Schalenelementen vernetzt und berechnet. Nun will ich einen Detailberechnung im Bereich der Bohrung machen. Wie gehe ich hier in NX vor? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 11. Mrz. 2013 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marco86
Willkommen bei cad.de Bitte trage doch in Deinem Forumsprofil ein, mit welcher Software (-version) Du arbeitest. Das erspart Rückfragen. Da es im FEM-Bereich kein eigenes Forum für NX-Nastarn gibt, wirst Du vermutlich mehr Aufmerksamkeit erzielen, wenn Du Deine Fragen im CAD-Bereich unter NX veröffentlichst. >>Submodelltechnik Die Online-Hilfe benutzt diesen Ausdruck zwar nicht, aber suche nach "Gittersteuerung". Beispiel: Erzeugen einer Gittersteuerung für zugeordnete Bohrungen
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marco86
Zitat: Original erstellt von Rainer Schulze: Da es im FEM-Bereich kein eigenes Forum für NX-Nastarn gibt, wirst Du vermutlich mehr Aufmerksamkeit erzielen, wenn Du Deine Fragen im CAD-Bereich unter NX veröffentlichst.
Ich verschiebe mal. Da geht's weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |