Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Baugruppe lädt Teile nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge 3D Publishing | Technische Publikation
Autor Thema:  Baugruppe lädt Teile nicht (8539 mal gelesen)
Jarvis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jarvis an!   Senden Sie eine Private Message an Jarvis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jarvis

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2013

erstellt am: 17. Feb. 2013 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich erstelle eine neue Baugruppe, lade die Teile wo ich brauche, vergebe die Bedingungen usw. Soweit alles gut dann speichere ich die fertige Baugruppe und schließe NX.

Beim öffnen der Baugruppe findet NX die Teile nicht .
Die Struktur Aktualisierung hat auch nichts gebracht .

Was muss ich denn einstellen damit die Baugruppe so geladen wird wie Sie gespeichert wurde. Momentan werden nur die Bedingungen geladen.

Es handelt sich um NX 8.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 17. Feb. 2013 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jarvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jarvis,

das liegt mit einiger Sicherheit an den Ladeoptionen, zu finden unter File->Options.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jarvis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jarvis an!   Senden Sie eine Private Message an Jarvis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jarvis

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2013

erstellt am: 17. Feb. 2013 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldung.jpg

 
Hallo, ja das vermute ich auch aber was ich einstellen muss versteh ich trotzdem nicht.

Ich habe jetzt auch den Suchordner für die Einzelteile angegeben und trotzdem findet NX die Teile beim erneuten öffnen nicht.
Der Witz ist, das Öffnen klappt über "Letztes Teil Öffnen" einwandfrei, selbst nach Neustart nur direkt über die Datei erscheint immer die Meldung (siehe Anhang).

[Diese Nachricht wurde von Jarvis am 17. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Sandmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Sandmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Sandmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Sandmann

Beiträge: 165
Registriert: 04.06.2003

NX 7.5
TC 8.3

erstellt am: 18. Feb. 2013 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jarvis 10 Unities + Antwort hilfreich


LO.jpg

 
Versuchs mal mit "Laden wie gespeichert"

Gruß
Dirk

------------------
Religion ist heilbar !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 18. Feb. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jarvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jarvis,

würde empfehlen, du speicherst alle Komponenten / Sub-Assemblies im gleichen Ordner wie die Datei vom Top-Level-Assembly selbst. Die Ladeoptionen belässt du dann auf "Aus Ordner".

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jarvis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jarvis an!   Senden Sie eine Private Message an Jarvis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jarvis

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2013

erstellt am: 18. Feb. 2013 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das jetzt so gelöst wie Dirk geschrieben hat. Habe die Lade- Option auf "Wie gespeichert" gesetzt und die restlichen Einstellungen auf Standard.

Das klappt soweit wie schon gesagt mit öffnen über das Menu von NX ohne Probleme, über die Datei selbst kommt wieder die Fehlermeldung.
Damit kann ich leben

Die wohl einzige Möglichkeit das beides reibungsfrei funktioniert, ist wie Markus empfohlen hat mit allen Dateien in einem Ordner, was ich mir bei einer recht großen Baugruppe ziemlich unübersichtlich vorstelle. Werde das mal bei Gelegenheit nochmal testen.

Habe zuvor eigentlich nur mit Solid Edge gearbeitet und jetzt seit neustem in der Schule mit NX und mich wundert es das das mit dem Abspeichern bzw. Laden  so "unnötig" umständlich gelöst ist.

In Solid Edge wird das Ganze in einer Assembly Datei gespeichert wo alles drin ist. Da können die Dateien irgendwo auf dem Mond sein und der öffnet Sie beim Laden .

So Kleinigkeiten sind manchmal echt zum Haare raufen, trotzdem Danke für die hilfreichen Tips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karmine175
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karmine175 an!   Senden Sie eine Private Message an Karmine175  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karmine175

Beiträge: 66
Registriert: 18.02.2011

Windows 7 64bit
UG NX 7.5
Solid Works 2012 x64

erstellt am: 13. Mrz. 2013 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jarvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

nur so am Rande, aber wenn ich könnte würde ich alle CAD Modelle die wir haben, abgesehn von dennen die noch im Projektzustand sind, in ein großes Verzeichnis einspeichern unter ihrer Teilenummer.

Unterordner dienen nur dazu zuzumüllen. Wer weis was er sucht und weis wie man die suche richtig benutzt wird immer schneller sein, als jemand der mit Unterordnern arbeitet.

------------------
Freies Signaturfeld zu verkaufen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Data Exchange Expert (m/w/d)

  • Bereitstellung, Verteilung und Aktualisierung von Daten im Rahmen des International Collaborative Engineerings
  • Entwicklung und Automatisierung zuverlässiger und skalierbarer Lösungen und Methoden für die effiziente Weitergabe von Produktdaten
  • Analyse von Verbesserungspotenzialen im Bereich des gemanagten Datenaustauschs
  • Bildung der Schnittstelle ...
Anzeige ansehenDatenbankentwicklung, Data Warehouse, Business Intelligence
ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 13. Mrz. 2013 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jarvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das wär am schönsten, ist aber nicht unbedingt bei jedem praktikabel - hast du schon einmal einen Windows Ordner aufgeklappt wo 100.000 Dateien drin sind ? Auch im #File#Open Dialog ists ähnlich ...

Und Berechtigungen vergeben ist dann auch nicht so einfach handhabbar ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz