Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Darstellungsfehler in NX8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  Darstellungsfehler in NX8 (3084 mal gelesen)
MaDec
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MaDec an!   Senden Sie eine Private Message an MaDec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaDec

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2013

Siemens PLM NX8

erstellt am: 16. Feb. 2013 01:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin Marcel und arbeite seit Kurzem mit NX8, was mir von meiner Hochschule bereitgestellt wurde.
Im Grunde bin ich damit eigentlich auch sehr zufrieden und konnte mich recht schnell in die grundlegenden Funktionen einarbeiten. Allerdings habe ich regelmäßig das Problem, dass bei 3D-Objekten je nach Kameraposition und Zoom einfach mal Ecken verschwinden. Im Laufe der Zeit (also nach mehrmaligem "Bewegen") sind die Objekte manchmal gar nicht mehr sichtbar, bzw. nur in bestimmten Positionen. In den Visualisierungseinstellungen habe ich schon alle möglichen Parameter verändert, was aber leider zu keiner Besserung geführt hat.
Nun habe ich schon häufiger gelesen, dass gerade AMD/Ati Grafikkarten (ich besitze eine HD 4870) gerne mal für Probleme sorgen. Gibt es da irgendwelche Tricks, zum Beispiel im Treiber, die mir eventuell weiterhelfen könnten?
Kann es möglicherweise auch andere Ursachen geben?

Gruß
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biggbiz
Mitglied
Student / Hiwi

Sehen Sie sich das Profil von Biggbiz an!   Senden Sie eine Private Message an Biggbiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biggbiz

Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2013

NX 7.5 / 8.0

erstellt am: 16. Feb. 2013 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaDec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Das Problem habe ich bei meinem letzten Laptop und NX 5 auch gehabt, da waren es die grafiktreiber. Mit einem älteren Treiber hat es damals dann funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaDec
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MaDec an!   Senden Sie eine Private Message an MaDec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaDec

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2013

Siemens PLM NX8

erstellt am: 16. Feb. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe im Laufe des Vormittags nun verschiedene Treiber ausprobiert, konnte aber keine Veränderung feststellen. Wahrscheinlich muss ich mir dann wohl eine neue Grafikkarte zulegen.
Wie sieht es mit den Modellen von NVidia aus dem Verbraucherbereich aus? Hat damit jemand auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Feb. 2013 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaDec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

so weit ich weiß sind die "üblichen" GeForce-Dinger nicht zertifiziert. Aus der Praxis heraus kann ich aber sagen, dass auch GeForce-Karten gut funktionieren. Sofern es ein eher aktuelleres Modell ist, solltest du von der Performance her auch keine Probleme zu erwarten haben, selbst bei größeren Baugruppen.

Was bei deinem Problem mit ATI-Karten evtl. helfen kann: Versuche mal die Hardwarebeschleunigung herunterzusetzen. Kann helfen, auch wenn es an anderer Stelle mit Einbußen "erkauft" werden muss.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 266
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 18. Feb. 2013 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaDec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel
Ich frage nur zur Sicherheit... STRG+F hast du schon probiert?
Dann wird die Ansicht neu an die Teilegröße angepasst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaDec
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MaDec an!   Senden Sie eine Private Message an MaDec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaDec

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2013

Siemens PLM NX8

erstellt am: 18. Feb. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
der genannte Befehl schafft leider nur kurzzeitig Abhilfe. Sobald ich das Objekt wieder bewege, geht es von vorne los.
Die Hardwarebeschleunigung lässt sich bei Windows 7 wohl nicht mehr einstellen und eine Veränderung der Grafikeinstellungen im Catalyst Control Center hat auch nichts gebracht.
Ich kann mir wahrscheinlich günstig eine GeForce GTX 280 organisieren. Ist zwar auch nicht mehr die Neueste, aber an Leistung sollte es ihr trotzdem nicht mangeln.

Gruß
Marcel

Nachtrag:
Ich habe die GTX 280 nun eingebaut und neben dem Verschwinden des besagten Problems, konnte ich einen gewissen Performancegewinn festellen.
Vielen Dank für die Antworten!

[Diese Nachricht wurde von MaDec am 20. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz