Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 7.5 PMI

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  NX 7.5 PMI (3104 mal gelesen)
hgoldc
Mitglied
technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von hgoldc an!   Senden Sie eine Private Message an hgoldc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgoldc

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2013

NX 7.5, Catia V5, Solid Works 2012

erstellt am: 14. Feb. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem (NX7.5):
Ich habe eine Datei in der PMI-Elemente vorhanden sind(Bemaßungen etc).
Allerdings werden diese nicht im 3D angezeigt, sondern nur im Part Navigator, bzw. wenn man eine View aktiviert wird nur ein Teil der PMI´s angezeigt.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ALLE PMI-Elemente gleichzeitig im 3D anzeigen zu lassen???

Danke im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgoldc 10 Unities + Antwort hilfreich


pmi.png

 
MoinZ

wenn ich dich richtig verstehe bekommst du die PMI's im Bauteil selber nicht angezeigt?

Die betreffenden PMI's im Teilenavigator auswählen, rechte Maustaste, Anzeige, und dann entweder in allen Ansichten bzw. die Ansichten auswählen.

Das sollte es gewesen sein.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgoldc
Mitglied
technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von hgoldc an!   Senden Sie eine Private Message an hgoldc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgoldc

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2013

NX 7.5, Catia V5, Solid Works 2012

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Danke erstmal für die Antwort!
Jedoch klappt das nicht wie du es Beschrieben hast, habe dir mal einen Screenshot gemacht.
Wenn ich eine View mit Doppelklick aktiviere sehe ich meine PMI Elemente, allerdings halt nur den der aktiviert ist und nicht alle.

Vllt hast du ne andere Idee?
Danke im vorraus!

Lieben Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgoldc 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst halt erst die PMI's in den anderen Modellansichten aktivieren, siehe meine erste Antwort.
Und nicht die Ansicht auswählen, sondern die PMI's.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgoldc
Mitglied
technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von hgoldc an!   Senden Sie eine Private Message an hgoldc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgoldc

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2013

NX 7.5, Catia V5, Solid Works 2012

erstellt am: 14. Feb. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Also so sieht mein Partnavigator aus(s.Anhang).
Wo muss ich da jetzt was aktivieren? Sorry wenn ich so dumm frage, bin aber noch ziemlich neu in NX! 
Wenn ich auf PMI Rechtsklicke erscheint auch nichts, was zu deinem Screenshot passt.

Lieben Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Feb. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgoldc 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wenn ich auf PMI Rechtsklicke erscheint auch nichts

PMI ist ja auch ein Ordner, nicht die Information selbst.
Bei PMI musst Du erst auf das "+" davor klicken, um die PMI-Objekte "aufzuklappen".

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgoldc
Mitglied
technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von hgoldc an!   Senden Sie eine Private Message an hgoldc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgoldc

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2013

NX 7.5, Catia V5, Solid Works 2012

erstellt am: 14. Feb. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Ja habe mich nicht richtig ausgedrückt. Meinte eigentlich die PMI elemente. Hier noch ein Screenshot.
Auch unter den PMI-Objekten kann man wie oben Beschrieben "Anzeigen Alle" nicht auswählen.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 14. Feb. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgoldc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich das Bild von Meinholf betrachte, hat er die PMI's in den Ansichten ausgewählt und Du die PMI's unter dem PMI Knoten. Versuche mal die Ansichten aufzuklappen und dort die PMI's auszuwählen und im Kontextmenü den passenden Eintrag zu finden.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgoldc
Mitglied
technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von hgoldc an!   Senden Sie eine Private Message an hgoldc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgoldc

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2013

NX 7.5, Catia V5, Solid Works 2012

erstellt am: 14. Feb. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab ich auch gesehen, jedoch gibt es bei mir keine unter den Ansichten! (s.Bild)
Ich bin irgendwie am verzweifeln...

Danke trotzdem!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maierc
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von maierc an!   Senden Sie eine Private Message an maierc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maierc

Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2013

NX9.0.1.3

erstellt am: 14. Feb. 2013 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgoldc 10 Unities + Antwort hilfreich


PMI_Voreinstellungen.jpg

 
Hallo zusammen,

wenn es bei dir im Nachhinein nicht geht, kannst du zumindest in den Voreinstellungen zu den PMI's einen Haken setzen (Bild im Anhang). Dann werden die PMI's, die man anschließend erzeugt, in allen Ansichten abgelegt.

MFG Maier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgoldc
Mitglied
technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von hgoldc an!   Senden Sie eine Private Message an hgoldc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgoldc

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2013

NX 7.5, Catia V5, Solid Works 2012

erstellt am: 14. Feb. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Antwort! Diese Einstellung im vorhinein ist genau das was ich suche, jedoch habe ich externe Daten die ich nicht selber erstellt habe. Also bringt mir diese Idee im Endeffekt nichts! 
Ich muss die bereits bestehenden PMI Elemente in allen Ansichten anzeigen lassen.

lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 14. Feb. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgoldc 10 Unities + Antwort hilfreich


pmi_1.png


pmi.prt

 
Hi,

du hast im Teilenavigator einen "Ordner" namens "Modellansischten". Den musst du aufklappen, darin enthalten sind alle deine Modellansichten.
Wenn ich dein erstes Posting richtig lese, kennst du das.
Ansonsten siehe Pic.
Die den einzelnen Ansichten zugeordneten PMI's findest du durch Aufklappen der Ansicht mit dem "+"-Symbol. Danach geht es so wie beschrieben.

Schau dir das Beispiel an, ich hoffe das holft dir weiter.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 14. Feb. 2013 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgoldc 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal noch so eine Idee?

Hast du das PMI Modul überhaupt aktiviert?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgoldc
Mitglied
technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von hgoldc an!   Senden Sie eine Private Message an hgoldc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgoldc

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2013

NX 7.5, Catia V5, Solid Works 2012

erstellt am: 14. Feb. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PERFEKT! Kann jetzt alles anzeigen lassen wie ich möchte.
Ist mir nicht eingefallen PMI überhaupt zu aktivieren. Ist mir schon was Peinlich aber aus Fehlern lernt man! 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werde in zukunft sicher öfter das Forum benutzen! Spitze!

Danke nochmal an alle!
Bis dann und schönes Wochenende! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tommes01 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes01

Beiträge: 796
Registriert: 21.02.2003

Solid Edge 2021 MP4
NX 1953

erstellt am: 24. Okt. 2016 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgoldc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab auch mal noch ne Frage zu den PMI.
Ist es möglich, die erstellte PMIs in der aktiven Ansicht UND in de Ansicht Trimetrisch zu aktivieren?
Ich will das Aktivieren nicht manuell machen. Es soll automatisch beim Erstellen des jeweiligen PMIs eingestellt sein.

Gruß Tommes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz