Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Teile in Baugruppen anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Integriertes Datenmanagement (IDM) in Solid Edge 2023
Autor Thema:  Teile in Baugruppen anzeigen (8658 mal gelesen)
Mr.müüü
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mr.müüü an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.müüü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.müüü

Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2013

erstellt am: 05. Feb. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe nichts gefunden, somit fange ich hier mal an.

Ich habe eine grosse Baugruppe mit ca. 150 Teilen.
Alle sind verschachtelt in Unterbaugruppen.       
In einer Unterbaugruppe sind ca. 10 Teile drin   

So, bei der grössten Baugruppe zeigt es mir nun nicht alle Unterbaugruppen an.
Wenn ich diese öffne sind die Teile zwar nach Liste drin, zeigt sie mir aber nicht an.
Wenn ich die einzelnen Teile nun öffne erscheinen sie.
Und nun kann ich in der Unterbaugruppe das Häken setzen und Sie werden auch hier angezeigt.
Aber nur so lange bis ich das Einzelteil wieder schliesse.
Wiso???

Ich habe das ganze nicht aufgebaut, weiss also nicht was der Typ vor mir falsch gemacht hat.

Ich bitte um hilfe, sonst wird das ein sehr sehr langer Tag

Mit freundlichen Grüssen

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Feb. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.müüü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

versuche doch bitte folgendes:

- Ctrl + Shift + U (alles einblenden)
- Strg + L (Layer settings), alle Layer anschalten
- Referenz-Sets deiner Sub-Assemblies auf "Entire Part" umschalten

Ich hoffe, einer der Punkte hilft dir.

------------------
Gruß   

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 05. Feb. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.müüü 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

kann es sein, das die Teile nicht nur "nicht sichtbar" sind, sondern ganz einfach nicht geöffnet werden?

Dann kann es an den Ladeoptionen beim Öffnen der BG liegen.

Stell bitte einen Screenshot des BG Navigators und der Ladeoptionen rein.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Feb. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.müüü 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich habe das ganze nicht aufgebaut, weiss also nicht was der Typ vor mir falsch gemacht hat.

Du solltest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Du "dem Typ" Unrecht tust.
Und Du solltest Dir überlegen, welchen Eindruck eine solche Äußerung auf die Leser dieses Forums macht.

>>Und nun kann ich in der Unterbaugruppe das Häken setzen und Sie werden auch hier angezeigt.
>>Aber nur so lange bis ich das Einzelteil wieder schliesse.
>>Wiso???

Wenn Du ein Teil schließt, wird es aus dem Arbeitsspeicher gelöscht.
Was nicht im Arbeitsspeicher ist, kann auch nicht angezeigt werden.
Logisch?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.müüü
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mr.müüü an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.müüü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.müüü

Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2013

erstellt am: 05. Feb. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Die Lösungen klingen gut, doch leider fehlen aus irgend einem Grund Teile und ganze Baugruppen.

Der Typ der das ganze vor 6 Jahren gezeichnet hatte ist jetzt aufgetaucht.
Ist jetzt sein Problem.

Wünsche einen schönen Tag

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PetersK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PetersK an!   Senden Sie eine Private Message an PetersK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PetersK

Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2014

erstellt am: 16. Dez. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.müüü 10 Unities + Antwort hilfreich


TeilwirdinBGnichtdargestellt.JPG

 
Hallo zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem (glaube ich zumindest).

Ich habe vor einigerzeit eine Baugruppe aufgebaut. Jetzt will ich noch 2 Unterbaugruppen (von denen ich schon 6 verbaut habe) hinzufügen. Bei denen sind dann aber nur die Achsen zu sehen (siehe Bild). Das Problem tritt auch auf wenn ich andere Parts in diese BG einfüge....

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PetersK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PetersK an!   Senden Sie eine Private Message an PetersK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PetersK

Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2014

erstellt am: 16. Dez. 2014 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.müüü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich erledigt.

Es war noch ein Schnitt aktiv... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz