Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Erweiterte Masseneingenschafte - suche temp File

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Erweiterte Masseneingenschafte - suche temp File (985 mal gelesen)
FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 9.0.2.5

erstellt am: 31. Jan. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich mir die erweiterten Masseneigenschaften anzeigen lasse, erscheint ein Fenster mit Textinhalt. Dieses Textfile muss ja irgendwo (temporär) gespeichert werden. Diesen Ort suche ich. Weiß jemand wo das ist, oder hätte eine Idee wie ich das finden kann?

Vielen Dank und beste Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 31. Jan. 2013 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

>>erscheint ein Fenster mit Textinhalt.

Das ist ein Editor-Fenster. Den Text kannst Du direkt an einem Ort Deiner Wahl speichern.

>> Weiß jemand wo das ist,..

Der temporäre Ordner für NX kann bei der Installation angepasst werden, z.B. C:\temp oder C:\temp\nx. Ich denke aber, diese Datei wird mit dem Schliessen des Fensters sofort gelöscht.

Unter Hilfe -> NX-Protokolldatei findest Du das Protokoll der aktuellen Sitzung. Vor dem Ablauf Deiner Tätigkeiten findest Du dort zahlreiche Umgebungsvariablen, mit deren Hilfe die unterschiedlichsten Einstellungen vorgenommen werden.

------------------
Rainer Schulze

Was ich jetzt fast vergessen hätte:
Bei den Einstellungen der Analyse kannst Du auch auswählen, die Ergebnisse in einer Excel-Tabelle zu speichern.

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 31. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 9.0.2.5

erstellt am: 31. Jan. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

danke das du mir hilfst (mal wieder)!

Also in der Protokoll Datei finde ich folgenden Eintrag:
 

Zitat:
TEMP:       C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp

Mit Abstand am besten wäre es aber wenn ich, wie du beschreibst, die Ergebnisse in einer Excel Tabelle speichern(!) könnte. Wenn ich Tabellenkalkulation auswähle, wird eine Excel Tabelle erstellt. Ich weiß aber nicht wo die hingespeichert wird. In dem Temp Ordner sind nur "kryptische" Files.

Wenn ich in der Excel Datei =INFO("DIRECTORY") in eine Zelle schreibe um den Dateipfad anzeigen zu lassen. Wird mir der "Dokumente" Ordner genannt, dort ist die Datei aber nicht...

Also ich möchte die Ausgabe gerne automatisieren. Deshalb soll das gleich von alleine gespeichert werden.

[Diese Nachricht wurde von FTD am 31. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich weiß aber nicht wo die hingespeichert wird.

Mit der Excel-Tabelle verhält es sich wie mit dem Info-Fenster:
Wenn Dir die Datei angezeigt wird, dann speichere sie dorthin, wo Du sie haben willst.
Von einem Studenten erwarte ich schon etwas Geschicklichkeit und Auffassungsvermögen!

>>Also ich möchte die Ausgabe gerne automatisieren.

Welches Fach studierst Du eigentlich?
Einem Informatiker werde ich anders antworten als einem Maschinenbauer. Es wäre auch gut, Du würdest das in Deinem Benutzerprofil anzeigen...

Ich hoffe, Dir ist wenigstens die Mogelei von Windows bekannt:
Der Ordner "Dokumente" ist nur eine symbolische Verknüpfung.
Der physische Pfad auf der Festplatte ist ein völlig anderer.
Eine nette, kleine Falle für einen ungeübten Programmierer.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 9.0.2.5

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das die Datei nach dem schließen wieder verschwindet ist mir klar. Dennoch muss ja die Datei temporär irgendwo liegen.

Ich wollte jetzt über eine Batch Datei diese Excel oder Text Datei dann in einen Ordner meiner Wahl kopieren. So kann ich das auch leicht "automatisch" machen.

Ich würde mich über die Maschinbau-Antwort freuen.
Das der Ordner Dokumente nur ein Sammlung von Verknüpfungen ist, ist mir schon klar.

Werde demnächst mein Profil auf Vordermann bringen... Entschuldigung!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Schiffbauingenieur / Maschinenbauingenieur / Konstruktionsingenieur (m/w/d) mit schiffbaulichem Hintergrund
NORD Engineering ist Ihr zuverlässiger Partner für anspruchsvolle technische Projekte und Herausforderungen in ganz Norddeutschland. Wir verbinden Talente und Profis mit den passenden Unternehmen für langfristige Projekte aus verschiedensten Bereichen wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Schiffbau.

Sie haben Ihr Studium abgeschlossen und suchen nach einem Einstieg in die ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 01. Feb. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Dennoch muss ja die Datei temporär irgendwo liegen.

Dazu fallen mir ein paar zynische Bemerkungen ein.
Aber ich will ja nett sein. Also:
Womit begründest Du das "muss"?

Neu entstehende Informationen liegen zunächst im Arbeitsspeicher.
Auch Excel und sein Inhalt liegen zunächst im Arbeitsspeicher.
NX erzeugt neue Informationen und übergibt diese an Excel.
Und das, was Du am Bildschirm siehst, kommt IMMER aus dem Arbeitsspeicher.
Solange nicht ausdrücklich gespeichert wird, sehe ich keinen Zwang,
warum daraus eine Datei im Dateisystem entstehen sollte.

Die Aufgabe eines Studenten besteht nicht alleine darin, sich Fachwissen anzueigen.
Spätestens in Deiner Abschlussarbeit sollst Du "die Befähigung zum wissenschaftlichen Arbeiten" unter Beweis stellen. Dieser Aspekt wird beim Studium gerne vernachlässigt: Das Lernen lernen.
Die Fakten der realen Welt werden sich niemals Deinen Wunschvorstellungen beugen.
Also vermeide Voreingenommenheit. Wenn etwas nicht so ist, wie Du es erwartest, dann frage nach dem Grund, statt zu behaupten, "das muß so sein".
Viele Menschen mögen meine Kritik nicht. Aber die ist durchaus freundlich gemeint.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz