Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Verformbare Komponenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Verformbare Komponenten (4254 mal gelesen)
wwill
Mitglied
Maschinenbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von wwill an!   Senden Sie eine Private Message an wwill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwill

Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2009

Win 7 Pro
NX 7.5.5.4 MP07 (64bit) nativ
I-Deas 6.1

erstellt am: 28. Jan. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich schlage mich gerade mit verformbaren Komponenten rum. Das ist, meiner Meinung nach ein schönes Tool, aber besteht die Möglichkeit wenn ich eine verformbare Komponente mehrfach verbaut habe die Werte miteinander zu verknüpfen?
Sprich im aktuellen Fall habe ich ein Hubwerk, in dem 4 Zylinder auf die identische Position fahren sollen.
Dazu muss ich aber jeden Zylinder manuell auf den gewünschten Wert einstellen. In den Attributen kann ich die Werte nicht gleichsetzen, da die Eingabefelder ausgegraut sind...
Hat da jemand eine Idee?

Grüße

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 28. Jan. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwill 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

"In den Attributen ..."? Sowas macht man in den Ausdrücken, hast du vermutlich auch gemeint. Ggf. musst du die Parameter erst noch auf konstant setzen. Es sind auf alle Fälle Werte, die man auch in Abhängigkeit bringen kann.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwill
Mitglied
Maschinenbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von wwill an!   Senden Sie eine Private Message an wwill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwill

Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2009

Win 7 Pro
NX 7.5.5.4 MP07 (64bit) nativ
I-Deas 6.1

erstellt am: 28. Jan. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausdruck_Scharniere.jpg

 
Hallo Walter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sorry, du hast Recht, ich hatte die Ausdrücke gemeint.
Leider kann ich bei den Ausdrücken nichts verändern. Vielleicht noch kurz als Hinweis, ich habe ein importiertes Teil per Synchronous eine Bewegung gegeben und dann in eine verformbares Teil umgewandelt. Im Anhang habe ich einen Screenshot der Ausdrücke... Liegt das vielleicht daran, dass kein parametrisches als Ursprung verwendet wurde?
Oder hätte ich bei der Erstellung des verformbaren Teils was anders machen müssen?

Gruß

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 29. Jan. 2013 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwill 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wwill:
ich schlage mich gerade mit verformbaren Komponenten rum. Das ist, meiner Meinung nach ein schönes Tool, aber besteht die Möglichkeit wenn ich eine verformbare Komponente mehrfach verbaut habe die Werte miteinander zu verknüpfen?
Sprich im aktuellen Fall habe ich ein Hubwerk, in dem 4 Zylinder auf die identische Position fahren sollen.
Dazu muss ich aber jeden Zylinder manuell auf den gewünschten Wert einstellen. In den Attributen kann ich die Werte nicht gleichsetzen, da die Eingabefelder ausgegraut sind...
Hat da jemand eine Idee?

Hallo Wolfgang,

In der Zielbaugruppe wo die 4 Teile drinn sind ein Ausdruck erstellen (z.B. Hub) und dann bei verbauen der 4 verformbaren Teile anstatt einen Wert, im Feld wo eben der Hub angegeben wird, "Hub" eintragen.

Dann solltest du in der BG mit dem Ausdruck arbeiten können. Keine Ahnung ob es wirklich mit deformierbaren Teilen funktioniert. Daher ohne Gewähr 

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 29. Jan. 2013 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwill 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

würde eher vermuten, dass es nicht funktioniert. Bei deformierbaren Teilen wird soweit ich weiß nur einmal ein Wert eingetragen, der nicht mit ändern eines Attributes mitgeändert wird. Ich vermute, dass der Wert bei der beschriebenen Vorgehensweise (wenn es überhaupt funktioniert) nur kopiert wird. Bei Änderung des Attributes ändert sich das Teil dann nicht.

Alles Vermutungen, aber ich war auch schon ziemlich enttäuscht von den deformierbaren, deshalb würde ich ggf. nicht all zu viel Zeit in Tests stecken ...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 29. Jan. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwill 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daniu:
würde eher vermuten, dass es nicht funktioniert. Bei deformierbaren Teilen wird soweit ich weiß nur einmal ein Wert eingetragen, der nicht mit ändern eines Attributes mitgeändert wird. Ich vermute, dass der Wert bei der beschriebenen Vorgehensweise (wenn es überhaupt funktioniert) nur kopiert wird. Bei Änderung des Attributes ändert sich das Teil dann nicht.

Alles Vermutungen, aber ich war auch schon ziemlich enttäuscht von den deformierbaren, deshalb würde ich ggf. nicht all zu viel Zeit in Tests stecken ...


Genau das befürchte ich eben auch, und meine Begeisterung für die deform Teile hält sich wegen solchen Kleinigkeiten eben auch in Grenzen. Hab jetzt schon eine Weile keine Tests mehr gemacht. Daher wäre eine positive Rückmeldung zum beschriebenen Vorgehen eventuell ein Grund es noch einmal gründlich zu testen.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwill
Mitglied
Maschinenbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von wwill an!   Senden Sie eine Private Message an wwill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwill

Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2009

Win 7 Pro
NX 7.5.5.4 MP07 (64bit) nativ
I-Deas 6.1

erstellt am: 29. Jan. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das definieren eines Ausdrucks in der Baugruppe und das einsetzen beim deformierbaren Teil funktioniert nicht. Das deformierbare Teil übernimmt zwar den Wert des Ausdrucks, aber nur als festen Wert und nicht als Variable wie z.B. beim extrudieren. Schade...
Naja, so viele deformierbare Teile habe ich nicht und es wäre ja eh nur eine optische Sache gewesen. Vielleicht geht es bei den zukünftigen Versionen.

Vielen Dank an alle für die Tipps!

Grüße

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 29. Jan. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwill 10 Unities + Antwort hilfreich

Deformierbare Teile würde ich hier nicht anwenden.....das ist mehr für O-Ringe, Schläuche, etc....

wäre hier der weg über „Anordnung“ oder „Variable Positionierung“ nicht besser?

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Jan. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwill 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Zitat:
Original erstellt von Big King:
wäre hier der weg über „Anordnung“ oder „Variable Positionierung“ nicht besser?

nö. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der Kollege einen Zylinder als CAD-Volumenmodell heruntergeladen und nach NX importiert. Das ist jetzt natürlich ein dummer Klotz, oder besser gesagt: Ein unparametrischer Körper.

Jetzt kann man auf die Kolbenstange ein Feature "Fläche verschieben" aus der Synchronen Konstruktion aufbringen, als deformierbar definieren. Damit kann man in der Baugruppe die Ausfahrposition mit der Deformation steuern. Mit der Vorgehensweise bin ich (sofern ich den Wunsch des Threaderstellers richtig verstanden habe) 100%ig einverstanden, ich selbst mache das auch so und hatte noch nie Probleme damit.

Aber: Ich glaube, das eigentliche Problem des Threaderstellers habe ich noch nicht richtig verstanden. Wo genau liegt das Problem gleich nochmal?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwill
Mitglied
Maschinenbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von wwill an!   Senden Sie eine Private Message an wwill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwill

Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2009

Win 7 Pro
NX 7.5.5.4 MP07 (64bit) nativ
I-Deas 6.1

erstellt am: 29. Jan. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

mein Problem oder besser meine Frage ist, dass ich das verformbare Teil mehrfach verbaut habe und ich alle Instanzen über ein Ausdruck steuern will. Aktuell muss ich entweder jede Instanz einzeln anwählen oder in den Ausdrücken für jede Instanz den Wert seperat eingeben.

Gruß

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Jan. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwill 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

das ist relativ einfach: Nehmen wir an, dein Ausdruck für die Ausfahrposition des ersten Zylinders ist p36 (oder auch gerne ein selbst von dir erstellter Ausdruck), dann brauchst du nur diesen p36 bei den anderen drei Ausdrücken reinschreiben (entweder in der Ausdrucks-Liste unter #Tools #Expressions oder auch direkt im Feature) und gut iss. Dann hängen die anderen drei Ausfahrpositionen nämlich an der des ersten Zylinders und bei änderung der ersten Ausfahrposition gehen die anderen Zylinder mit.

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwill
Mitglied
Maschinenbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von wwill an!   Senden Sie eine Private Message an wwill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwill

Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2009

Win 7 Pro
NX 7.5.5.4 MP07 (64bit) nativ
I-Deas 6.1

erstellt am: 29. Jan. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

das geht leider nicht, da in den Expressions die Zeilen wo man normalweise seine Formel eingibt ausgegraut sind. In den Expressions habe ich durch das aktivieren des verformbaren Teils einen neuen Ausdruck "Displacement..." stehen, diesen ich nur über das "Feature" im Teile-Navigator oder "Verformen" in der Baugruppe verändern kann.
Wenn ich das Teil als nicht verformbar 4x einbaue, und dann auf Teile-Ebene den Wert ändere gehen alle mit. Aber ich will ja nicht, dass die Kaufteile jedemal verändert werden, da sie ja auch in anderen Baugruppen verbaut sein können.
Will, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, mal testen ob ich beim definieren des verformbaren Teils über einen Ausdruck alles steuern kann.

Gruß

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 29. Jan. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwill 10 Unities + Antwort hilfreich

Wolfgang,

das geht definitiv.

Schau in deinen Teilenavigator (nicht im BG Navigator), dort findest du für jede verformte Komponente ein Verformungsfeature.
In dem Parameter für die Verformung kannst du dann jeweils deinen Baugruppenparameter verwenden.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwill
Mitglied
Maschinenbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von wwill an!   Senden Sie eine Private Message an wwill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwill

Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2009

Win 7 Pro
NX 7.5.5.4 MP07 (64bit) nativ
I-Deas 6.1

erstellt am: 29. Jan. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

entweder steh ich komplett auf dem Schlauch oder mein System hat einen Bug.
Ich habe einen Ausdruck "Hub" definiert und ein Maß hinterlegt.
Dann ändere ich den Paramter im Teilenavigator auf "Hub", dann übernimmt das Feature den Wert von Hub aber nur den aktuellen. Wenn ich dann in den Expressions den "Hub" auf einen anderen Wert ändere bleibt der Paramter für den Zylinder auf dem ursprünglichen Wert stehen. Das sieht man auch wenn man im Parameter bearbeiten ist und den Ausdruck "Hub" eingibt und Enter drückt, wird der Ausdruck durch den Wert ersetzt. Ich denke, wenn dann habe ich einen Fehler während der Definition des verformbaren Teils gemacht. Dort habe ich für den Wertebereich über die "Ganzen Zahlenbereich" gewählt.

Gruß

Wolfgang

Danke für eure Geduld 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 29. Jan. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwill 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylinder-BG.prt


Zylinder.prt

 
"entweder steh ich komplett auf dem Schlauch oder mein System hat einen Bug"

ich würde mal behaupten beides 

Vermutlich hast du beim Definieren des Verformungsformelements nur das Feature ausgewählt.
Du musst aber mindestens den Grundkörper mitwählen. Dann kommt auch beim Verformen kein Abfragen der Referenzen.

Schauf dir das Beispiel an, ändere in der BG den Wert für Hub, und schwubs werden einige Zylinder kürzer.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwill
Mitglied
Maschinenbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von wwill an!   Senden Sie eine Private Message an wwill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwill

Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2009

Win 7 Pro
NX 7.5.5.4 MP07 (64bit) nativ
I-Deas 6.1

erstellt am: 29. Jan. 2013 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zylinder_Meinolf.jpg


Zylinder_Will.jpg


Zylinder_Will_neu.jpg

 
Danke für die Files, dabei wurde mir deutlich wo mein Fehler lag.
Wie man im Anhang sieht, habe ich ein komplett anderes Fenster bei den Paramtern gehabt.
Lag daran, das ich bei der Definition des verformbaren Teils die Ausdruck-Steuerung aktiviert habe und dort den Wertebereich vorgegeben habe den die Zylinder fahren dürfen.
Habe es geändert und Hurra es geht! 

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz