Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bohrungstoleranz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  Bohrungstoleranz (5854 mal gelesen)
KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 23. Jan. 2013 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich fang gerade mit NX 8 an.
Folgende Frage stellt sich:
Ich möchte in eine Platte eine Bohrung mit der Toleranz H7 erstellen.
Wie gebe ich der Bohrung diese Toleranz mit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 23. Jan. 2013 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich


pmi_3d_model.PNG


tolerance_2d.PNG

 
Im Modellbereich kannst du die Toleranzen per PMI antragen. Oder du packst die Toleranz im Drafting an den Durchmesser.

Es gibt in NX jedoch keine Intelligenz wie bspw. in Pro/E, die anhand der Toleranzangaben eine Mittetoleranz-Umwandlung des Modells o.ä. durchführen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 23. Jan. 2013 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

naja das das nicht geht...
nehmt doch einmal den Schraubentyp Schraubenfreiraumbohrung
da kann man sowas machen - Oder?

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 23. Jan. 2013 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für deine Antwort..
Unter Information finde ich zwar den Schalter für PMI, aber leider nur Bericht...
Wie mache ich das denn dann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 23. Jan. 2013 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wie mache ich das denn dann?<<

Auf START klicken, dort den Haken vor PMI setzen (so ist es bei NX7.5)
Dann erscheint die toolbar für die PMIs.

>>nehmt doch einmal den Schraubentyp Schraubenfreiraumbohrung
da kann man sowas machen - Oder?<<

Wo kann man in der Schraubenfreimachung die Toleranz H7 vergeben, um damit anschließend bspw. Toleranzanalysen usw. durchzuführen? Ist das ab NX8 anders, als in NX7.5?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 23. Jan. 2013 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach,
habs grad gefunden.
Danke hat geklappt.
Aber ne andere Möglichkeit wie z.B. bei CoCreate gibt es nicht, oder?
Dort kann man dem jeweiligen Durchmesser direkt sagen was er ist.
Das erleichtert z.B. die Fertigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 24. Jan. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich


bohrung.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von Netzer:
[i
Wo kann man in der Schraubenfreimachung die Toleranz H7 vergeben, um damit anschließend bspw. Toleranzanalysen usw. durchzuführen? Ist das ab NX8 anders, als in NX7.5?[/i]

Das ist ab der NX5.0.2.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 24. Jan. 2013 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KayLinus1978,

Zitat:
Das erleichtert z.B. die Fertigung.

Das kommt immer auf das Zusammenspiel der CAD- und CAM-Programme an. In jedem CAD-System kann ich z.B. Nachkommastellen zum Transport für Fertigungsinformationen nutzen. Z.B.: 18,0001 - Borhbearbeitung, 18,0004 - Bohren und anschließend Reiben ...
Das CAM-System muss die Info nur aufnehmen und verarbeiten können.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 24. Jan. 2013 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Tipps!
Sicher kann man die nachkommastelle nutzen,
Nur benutzen wir viele toleranzfelder.. H7, fg5 etc.
Im cocreate, also ein "dummes System" konnte man halt den Bohrungen direkt die Toleranz mitgeben.
Schade eigentlich das dass dann so nicht geht.
Gruß
Kay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 24. Jan. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Kay

das kannst du doch. Schau dir mal den Screenshot an. Bei der Schraubenfreiraumbohrung z.B. ist bei uns eine Toleranz von H12 bzw. H13 auswählbar. Wenn du dort andere Toleranzen benötigst, nimmst du die in die Bohrungstabelle auf.
Es wird dann auch ein Formelementparameter angelegt, der die Toleranz als Wert hat. Was ich noch nicht getestet habe, ist ob dieser Parameter als Wert in eine Bohrungstabelle ausgelesen werden kann.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 24. Jan. 2013 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Meinolf,
wo finde ich denn die Bohrungstabelle?
Bitte nicht schlagen, aber ich weis nicht wo ich das einfügen kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 24. Jan. 2013 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich


thread_table.PNG


thread_table_2.PNG


thread_table_3.PNG

 
Kai,

ich schlage nicht, ich trete nur 

In der NX Protokoll-Datei sollte eine Umgebungsvariable zu finden sein:

UGII_DRILL_SIZE_HOLE_STANDARD_DIR

Diese Variable zeigt auf ein Verzeichnis, das 4 Dateien enthält, siehe Pic.

Die Durchgangsbohrungen sind in der  nx502_Screw_Clearance_Hole_Standard.xml, die "einfachen" Bohrungen in der nx6.0_Drill_Size_Hole_Standard.xml definiert.

Wie du den anderen Pics entnehmen kann, kann ich dann beim Einfügen der Bohrung die Toleranz "H7" auswählen, es wird ein Parameter erzeugt und du kannst diesen Parameter auch in der Zeichnung verwenden.

Letzteres wird in der Regel nicht gemacht, weil halt etwas umständlich, aber wenn man viel mit Teilevarianten arbeitet, lohnt sich dieser Aufwand auch.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 24. Jan. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich


thread_table_4.PNG

 
so, hier ist das letzte Bild.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 24. Jan. 2013 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage02.jpg

 
Hallo Meinolf,
soweit klappt das ganze...
Nur in der Zeichnungserstellung gibt nx mir nur den "normalen" Durchmesser raus und zeigt nicht H7 an
Als Bild habe ich mal die Def. angehängt.
Vielleicht fehlt da ja was..
Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 24. Jan. 2013 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Das ist ab der NX5.0.2.<<

Hui, das ist neu. Danke für diese Info. Aber was kann ich mit den Werten der Bohrungstabelle anstellen? Außer, dass ich dieser Bohrung ein zusätzliches Durchmesserattribut verpasse, passiert doch nichts. Oder? Interessant wäre es, anhand einer angelegten Toleranz, oberes und unteres Abmaß zu erhalten. Das geht nicht, oder?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 24. Jan. 2013 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch interessant!!!
So etwas (oberes unteres abmaß) gibt's bei uns im Werkzeugbau ständig!! Kann man vielleicht auch die Flächenbrand der Bohrung einstellen?? Welche bohrtabelle ist eigentlich die für Bohrungen mit Senkung? Geht das da auch mit Toleranz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 25. Jan. 2013 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst mit Hilfe der NX Tools ne Abmaßtabelle einfügen und auch Updaten.
Da die Information an der Bohrung hängt, sollte es zumindest beim Programmieren in NX CAM auch möglich sein, die Toleranz auszuwerten.
Machen wir aber nicht, da wir fast nur 3-5-Achsfräsen und höhstens mal ne Durchgangsbohrung haben.

Ich vermute das jemand mit etwas Erfahrung auch in der Lage ist, ein Journal zu erstellen, das Anhand des Parameters die Bohrungsflächen umfärbt. Dann wäre die Weitergabe an andere CAM Programme ebenfalls denkbar.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 27. Jun. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

wenn ich mehrere verschiedene Bohrungstypen incl. Toleranzen habe,
wie muß ich die Durchmesserbemaßung einstellen das diese bei den verschiedenen Typen automatisch den Toleranztyp anhängt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 27. Jun. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich


skizze.jpg

 
Servus

du kannst die Toleranz in der NX8.5 auch in der Skizze schon anhängen...

Geil wäre es eben dann, wenn das dann an die Linie als info mitgegeben würde. Das macht es aber nicht...siehe printScreen Info-Fenster.....

Super Geil wenn du das dann in der zeichnung wieder vorholen könntest....

Kann ich PMI in der Skizze einschalten...ich habs gerade eben nicht gefunden....???

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 27. Jun. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich


pmi.jpg

 
ich gebe mir die Antwort gleich selber..... Mass anwählen...RMB....PMI .... siehe PrintScreen

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 27. Jun. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
schön wäre es wenn die Toleranz bei der Bemassung automatisch mit hoch kommt, und nicht über Stil editiert werden muß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 25. Sep. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben jetzt versucht eine Platte mit Bohrungen in unser CAM-System einzulesen. Wir benutzen HyperMill.
Die Bohrungen hatten wir mit PMI´s, und Attributen versehen.
Nichts von beidem liest das HyperMill aus.

Hat jemand von euch Erfahrungen im Zusammenspiel NX <> HyperMill??

Freu mich auf Antworten!!

Gruß

Kay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz