ich habe eine Frage zum Thema Leichtgewichtsrepräsentation: Als ich in der Baugruppe die Komponenten als Leichtgewicht festlegen wollte, erschien im Baugruppen Navigator unter "Repräsentation" statt einer Normalen Feder eine halb- schwarz-gefärbte Feder so wie im Beispiel.
Kann mir jemand erklären, was dieses "Einige Lightweight-Darstellungen" bedeutet?
erstellt am: 21. Jan. 2013 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeglauers
Hallo,
die Online-Doku sagt:
"Some of the visible bodies in the component are displayed lightweight, while others are displayed exact because no lightweight representation is available."
Also frei Schnauze: Nicht alles innerhalb der Komponente wird als Leichtgewicht dargestellt, da zu mindestens einem darin enthaltenen Solid kein Leichtgewicht verfügbar ist.
Die betroffene Komponente scheint mir also ein Multi-Body Part zu sein und nicht alle darin enthaltenen Bodies scheinen diese Leichtgewicht-Repräsentation zu haben. Bist du sicher, dass du die Leichtgewicht-Repräsentation mit allen Volumenkörper erzeugst und nicht nur mit bestimmten (z. B. im Referenz-Set "Model" enthaltenen)? ------------------ Gruß
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.