| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | NX Learning Nugget: Visibility Reference Set Layer, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schnittkontur auf Ebene projizieren (3360 mal gelesen)
|
Forklifter Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2013 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich versuche gerade die Kontur (Bild: roter Pfeil) eines Schnittes auf eine Ebene (Bild: grüner Pfeil) zu übertragen. Auf dem angehängten Bild links ist das original Bauteil. Rechts ist bereits der Schnitt auf der Ebene durch geführt. Ich möchte in das Rohr eine Scheibe einschweißen und benötige dafür die Form der Ellipse, die der Schnitt dadurch erzeugt. Bei Creo gibt es dafür eine Funktion, die dieses ganz einfach ermöglicht. Gibt es eine solche Funktion bei NX8.0 auch oder kann mir Jemand sagen, wie ich das am besten mache? Besten Dank schonmal. ------------------ The Forklifter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4046 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 16. Jan. 2013 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Forklifter
Hallo Forklifter, kommt drauf an, wer das wie weiterverwenden will. - Eine Zeichnungsableitung mit diesem Schnittverlauf ergibt Papier, PDF, JPG oder so - Kante ableiten und exportieren ergibt, IGES, STEP, DXF ... - Mit einem WAVE Link auf die Schnittkante kann man in einem anderen Part direkt assoziativ weiterarbeiten. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2731 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 16. Jan. 2013 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Forklifter
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |