erstellt am: 12. Jun. 2013 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für siinuus
Hallo, kannst du (oder jemand anderes) mir sagen, wie ich die Klötzchendarstellung der Punktmassen im Postprocessor von NX (Version 8.5) unterbinden oder verändern kann.
erstellt am: 18. Jun. 2013 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für siinuus
Servus Karsten!
Im Post Processing Navigator gibt es den Knoten "PostView" (erscheint, wenn du ein Result in die GUI lädst). Darin hast du eine Aufsplittung deiner verwendeten Elementtypen (1D Elements, 2D Elements, Connector Elements, ...). Und die Lumped masses werden unter "Other Elements" geführt. Also dort einfach das rote Häckchen ein- bzw. ausschalten...
erstellt am: 18. Jun. 2013 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für siinuus
Ahhh... dort ist die Unterscheidung nach Elementen zu finden und nicht im "edit postprocess(pp) view" Dialog wie ich immer gedacht hatte. Hatte auch immer nach nem Eintrag für 0D Elemente Ausschau gehalten und nicht nach "other Elements". Etwas unglücklich gelöst, wie ich finde. Aber egal: