| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. , eine App
|
Autor
|
Thema: UG-Tools erkennt angehängten Text als Toleranz (1167 mal gelesen)
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5619 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 29. Nov. 2012 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ein Problemchen (mal wieder): Wenn ich in NX bei einem Gewinde (z. B. M25) einen nachfolgenden Text für die Steigung (x2) angebe, dann erkennen die UG-Tools das Dingens als Toleranz. Wenn es die dann in der Definitionstabelle dann auch zufällig gibt, dann erscheint mir ein unnützer Eintrag in der Abmaßtabelle. Wie kann ich verhindern, dass bestimmte angehängte Texte durch die NX-Tools als Toleranz erkannt werden? Ist auf Dauer schon sehr lästig. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr mir an der Baustelle behilflich sein könntet. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

|
erstellt am: 29. Nov. 2012 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

| |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5619 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 30. Nov. 2012 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meinolf, Zitat: Original erstellt von Meinolf Droste: ...die Definitionstabellen für die Abmasstabelle bearbeiten...
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Danke für den Tip, hätt' ich auch von selbst drauf kommen können. Ich hoffe nur, dass die User jetzt nicht schreien, dass sie die X- bzw. x-Grundabmaße brauchen. Wir werden sehen Vielen Dank nochmal & ein schönes WE. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |