Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  W-Massstab in Text fixieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  W-Massstab in Text fixieren (960 mal gelesen)
Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 262
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 19. Nov. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Wenn ich einen Text erstelle (Einfügen-Kurve-Text) kann man die Schrifthöhe, Länge, "Buchstabenverhältnis" (W-Massstab) etc. einstellen.
Ändere ich die Höhe wird immer die Länge beibehalten, und der W-Massstab ändert sich entsprechend.
F: Kann man das irgendwo umstellen? ich möchte den W-Masstab beibehalten, und die Länge soll sich entsprechend anpassen.

mfg, Manfred.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niky
Mitglied
tech. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Niky an!   Senden Sie eine Private Message an Niky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niky

Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2012

erstellt am: 20. Nov. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Queenmum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das ist zwar nur die Seite für eine Buchbestellung aber mit einem ganz guten Auszug wie ich meine.
Da kannst Du lesen wofür der W-Massstab überhaupt ist.


http://books.google.de/books?id=EQdJO0vNKigC&pg=PA208&lpg=PA208&dq=w-massstab+im+nx&source=bl&ots=yMLMdoFXsN&sig=2w1UVKPO238PMNECtw5_Euj2OQQ&hl=de&sa=X&ei=ikurUMPvAobatAbV1oHAAQ&ve d=0CD4Q6AEwBQ#v=onepage&q=w-massstab%20im%20nx&f=false

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 262
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 20. Nov. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber wofür er gut ist weiß ich schon.

Edit:
Ich möchte den W-Maßstab auf 100% stellen, und wenn ich die Schrifthöhe ändere, soll der auf 100% bleiben.

[Diese Nachricht wurde von Queenmum am 20. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz